Hallo Carsten,
habe es im Eingangspost richtiggestellt! Danke.
Da ich Assist habe, ist TCU ja an Bord.
Gruß Philipp
Hallo Carsten,
habe es im Eingangspost richtiggestellt! Danke.
Da ich Assist habe, ist TCU ja an Bord.
Gruß Philipp
Ich habe Nachricht von BMW bekommen:
ZitatGerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und bitten Sie, sich zum Thema „Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung in Ihrem BMW 320d Touring“ erneut an einen BMW Vertragspartner oder eine BMW Niederlassung zu wenden.
Verbindliche Informationen und Aussagen können unsere Kollegen vor Ort treffen sowie bei Bedarf Fachleute der BMW AG zur Unterstützung hinzuziehen.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass in Ihrem BMW 320d Touring werkseitig keine Telefonvorbereitung verbaut wurde.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Hm, also darf ich davon ausgehen, dass das Assist also doch nichts mit einer Telefonvorbereitung zu tun hat?
Gruß Philipp
Dann verstehe ich nicht, wieso im Preiskatalog immer dann, wenn BMW Assist auftaucht, auch gleichzeitig eine Handyvorbereitung aufgelistet ist.
ZitatNavigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Umfänge des Navigationssystems Business und zusätzlich:
integrierte Handyvorbereitung Bluetooth in Ablagefach in der Mittelkonsole durch
Snap-in-Adapter (Bezug über Sonderzubehör), Freisprecheinrichtung, BMW Assist
(Notruffunktion, Pannenhilfe, Verkehrsinformation VI+, Auskunftsdienste) und
BMW Online
BMW Assist ist laut Preiskatalog nicht ohne eine Handyvorbereitung bestellbar.
Grüße,
ich habe bei mir im e91 bereits die MULF2 im Kofferraum verbaut, da ich den USB-Anschluss habe. Ist es da nicht Preiswert möglich die FSE nachzurüsten?
Gibt es da nicht 2 Varianten, mit und ohne Lade-/ Externeantennenfunktion unter der Amrlehne?
LG
Moin Moin.
Bau dir einfach ne Fiscon FSE ein. Ist wohl das günstigste auf dem Markt und funktioniert perfekt...
Chrischan
Alles anzeigenGrüße,
ich habe bei mir im e91 bereits die MULF2 im Kofferraum verbaut, da ich den USB-Anschluss habe. Ist es da nicht Preiswert möglich die FSE nachzurüsten?
Gibt es da nicht 2 Varianten, mit und ohne Lade-/ Externeantennenfunktion unter der Amrlehne?
LG
Wenn du bereits eine MULF2 im Kofferraum verbaut hast, brauchst du lediglich den Nachrüstsatz Freisprech Bluetooth (TN: 84 64 0 398 228, 248€) und die Sache zu codieren. Die Basis FSE funktioniert nicht so einfach, da bei dieser FSE sich die MULF hinter dem Handschuhfach befindet und der Nachrüstkabelbaum dementsprechend kürzer ist.
Hast du Navi? Hast du USB ab Werk?
Carsten_86 - Danke für die Info, hat mir gut geholfen beim .
Habe ein Angebot inkl. Einbau und Codierung für rund 400 Euro, immerhin besser als 700 Euro
Ich habe bei mir das kleine Navi ab Werk und USB durch einen zufall für fast lau nachgerüstet bekommen, leider ging es damals nicht die FSE mit einzubauen, obwohl es fast der gleiche aufwand war.
LG
Jo für 400€ geht das schon noch. Obwohl du gute 100€ sparen könntest wenn du es selber nachrüsten würdest. Ist nicht schwer und wenn man keine zwei linken Hände hat, geht das auch recht easy.
Dennoch viel Spaß mit der FSE in spe.