BMw e9x Ohne navi und sportsitze

  • Xenon und Navi finde ich Pflicht. Ein E90 ohne I-Drive ist doch nicht das Gleiche! Über Sportsitze lässt sich streiten, bin neulich mal einen E90 LCI mit Sportsitzen gefahren und fand die nicht so bequem!


  • :dito: :meinung:
    Es gibt TomTom welches mehr kann und vermutlich auch schneller ist ;)


    kann ich alleine vom Navi her zustimmen. Aber ohne Navi kein I-Drive und ohne I-Drive wirkt der E90 doch ziemlich leer!


  • kann ich alleine vom Navi her zustimmen. Aber ohne Navi kein I-Drive und ohne I-Drive wirkt der E90 doch ziemlich leer!

    Hallo


    Ja genau das finde ich auch


    Und wen man das navi hat hat man viel mehr funktionen im auto


    mfg

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf in behalten

  • -M-Paket
    -Klimaautomatik
    -Lichtpaket
    -Tempomat & Regensensor
    -Xenon
    -Navi Prof.
    -verschiebbare Mittelarmlehne (inkl. USB)
    -Schiebedach oder Cabrio
    -Innenspiegel autom. abblendend und Außenspiegelpaket
    usw.


    Klima, normale Sitze, Halogen und den normalen Lenkrad finde ich nicht schön.
    Worauf ich verzichten kann ist eine Alarmanlage, Garagentoröffner...


    :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von BmwGS ()


  • "viel mehr"? Was denn? Irgendwas nennenswertes? Ich hab das neuere Festplatten-Navi bisher noch nicht ausgiebig testen können, aber das ältere "normale" Navi Prof kam mir jetzt nicht mit "neuen" Funktionen überfrachtet vor die man ohne Navi nicht hat. Evtl. hab ich was übersehen?


    Ich hab übrigens den perfekten Vergleich vor der Türe stehen, einen vollen und einen leeren 3er. Naja, fast voll (Ablagenpaket fehlt ;-)) und fast leer. Und, man höre und staune, ich lüge nicht, ich übertreibe nicht: Man kommt wirklich und ernsthaft mit beiden gleichschnell und gleichkomfortabel ans Ziel! Ja! Wirklich! Es gibt nur genau *zwei* Sachen die ich beim fast leeren 3er mir wünschen würde: Regensensor und Xenon. Wobei solche Aussagen wie "Ohne Xenon stehste nachts im Dunkeln" auch maßlos übertrieben sind. Im direkten Vergleich ist Xenon natürlich besser, aber das Halogenlicht ist nun auch nicht so schlecht das man nachts nicht mehr fahren kann.


    ALLE anderen Extras sind nett, ja, aber ganz sicher für sich genommen kein Muss. Im Gegenteil, was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen.


    Ansonsten ist das sicherlich so subjektiv das man wohl kaum von "Empfehlungen" sondern eher von "Das ist meine Meinung" sprechen kann.


    SR

  • Zu der Sache mit dem Halogenlicht ist auch noch zu erwähnen, zumindest sehe ich das so, dass man den Scheinwerfer einfach 3 Umdrehung höher stellt und schon hat man ein ordentliches Licht und blendet trotzdem niemanden. Ist zwar optisch schon nicht so schön wie das Xenon und sicher auch nicht ganz so hell. Aber, zumindest das Zweite von beiden, lässt sich ja mit guten Birnen auch sehr verbessern.


    Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit meinen Halogenscheinwerfern, obwohl ich, nach den Ausführungen hier im Forum, schon dachte ich müsste nachts eine Taschenlampe aus dem Fenster halten um was zu sehen. Aber die Optik ist echt bei weitem nicht so toll wie beim Xenon. ;(


    MfG
    Michl


    P.S.: Ich blende wirklich niemanden mit dem hochgedrehtem Licht. Kann echt nicht verstehen wieso der TÜV die Lichter so unglaublich weit runterdreht. ?(


  • das ist mal richtig schön gesagt! :respekt:
    was meinen die eigentlich mit "viel mehr Optionen", fährt das Auto dann von selbst? :totlachen: