Was ist das denn bitteschön????

  • So, ich hab mich lange nicht getraut. Ich hah wie immer die Suchfunze benutzt: aber wonach suchen??????????????


    ich hab da was im Handschufach es sieht so ähnlich aus wie der schlüssel. halb leer, und so komische befestigungen an der seite? ist es ein flaschenöffner? nein- ist ein ein einkaufchiphalter? nein


    WAS IST DIESES DING IN MEINEM HANDSCHUHFACH links in einer halterung?



    Danke :D

  • Das ist doch der Notschlüssel :gruebel: das hatten die älteren Modelle.


    Schau mal hier vielleicht hilft dir das.


    Notschlüssel - gibt es so etwas noch ?

  • So ein Ding hab ich auch, das ist wirklich der Notschlüssel. Sollte aber eigentlich wirklich in den Schlitz passen... (hab ich bei mir aber nie getestet...

  • du musst natürlich de "richtigen" schlüssel, also den schlüssel den man in die tür STECKEN kann, rausnehmen aus dem funkschlüssel und das auto so aufschließen (also schlüssel ins schloss ;) ). dann nimmst du das teil aus dem handschuhfach und steckst den schlüssel da rein. dann passt es auch in den schlitz und das auto lässt sich starten.


    das ist für die fälle, falls die ZV nicht öffnet oder die Batterie des funkschlüssels leer sind!

  • Kann der Funkschlüssel überhaupt noch seine Leistung verlieren? Wird er nicht ständig über das Zündschloss aufgeladen also über den Schacht wo er drin steckt?

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Batterien können nach wie vor kaputt gehen. zwar unwahrscheinlich aber kann passieren. und dann steht man da ;)

  • Oder die Hülle an sich bricht beim Runterfallen oder drauftreten oder oder oder ... ohne Notsatz steht man dann dumm da. Das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sieht man bei den neueren Modellen, wo es diesen Notschlüssel nicht mehr gibt.

  • Kann der Funkschlüssel überhaupt noch seine Leistung verlieren? Wird er nicht ständig über das Zündschloss aufgeladen also über den Schacht wo er drin steckt?

    Bei Fahrzeugen mit Komfortzugang befindet sich im Schlüssel KEIN Akku, sondern eine ganz normale Lithiumbatterie und die muß auch ab und zu getauscht werden. Diese Tatsache ist aber auch schon sehr oft hier geschrieben worden................... :thumbsup: