Beiträge von Tanki

    Habe mich mal mit 2 Leuten hier aus dem Forum unterhalten welche auch den Reifen auf einer 10X20" Felge fahren.
    Die konnten es mir bestätigen das es keine Freigabe seitens Hankook dafür gibt.
    Finde es echt bedenklich das Händler trotzdem diese Kombi anbieten,oder diese Kombi sich auf den Internetseiten konfigurieren lassen,ohne das dabei ein Hinweis erfolgt! :fail:

    Hallo Leute.
    Hab mal nach einer Reifenfreigabe für meinen E90 für diesen Reifen auf einer 10X20" Felge angefragt.
    Ergebnis:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Leider können wird die von Ihnen gewünschte Bereifung unter
    Berücksichtigung der Felgenbreite an der HA nicht freigeben. Die
    Bereifung 285/25 ZR20 erfordert eine Mindestfelgenbreite von 10,5“


    Nochmals angeschrieben mit dem Ergebnis:




    um alle evtl. Missverständnisse auszuschließen fasse ich den Sachverhalt gerne nochmals für Sie zusammen:




    Der Reifen 285/25 ZR20 93 Y K107 Ventus S1evo ist momentan in dieser Dimension der Einzige im Sortiment!




    Diese Reifengröße kann laut E.T.R.T.O. auf eine Felge von 10,5" Breite
    montiert werden. In Ausnahmefällen erweitern wir die Montierbarkeit um
    0,5" nach oben, demnach auf max. 11,0". Eine Reduzierung der
    europäischen Normvorgabe ist in unserem Hause weder üblich noch möglich.
    Somit kann Ihr Händler diese Kombination natürlich anbieten, jedoch
    ohne eine technische Freigabe unsererseits.


    Diese Rad Reifen Kombi wird doch von fast allen Händlern angeboten.
    Hier sind doch schon einige mit diesem Reifen unterwegs,oder vertue ich mich da jetzt so sehr?!
    Gruß Tanki.

    Ich hab mich am Samstag kurz mit nen Felgendoc unterhalten.
    Wir sind so verblieben das ich ihm die Felgen diese Woche mal vorbei bringe und er sich sie mal ansieht.
    Muss eh ein paar Parkkratzer aus dem Felgenbett poliert haben.
    Wenn es was Neues geben sollte werd ich es hier posten.

    radwolf. Sommer 225/35/19 bei 8,5" Breite und Winter 225/45/17 bei 7" Breite.


    Bruce Hab wegen der 10 mm Distanzscheiben längere Radschrauben.,welche aber auch den 60 Grad Kegelbubd haben.Hab ich also berücksichtigt.


    DOOM Klingt genau so wie bei mir.Hab nachdem es anfing auch mal das Drehmoment um 10 Nm erhöht.Es war dann kurzzeitig weg,kan aber genau so flott wieder.

    Also Radlager etc kann ich wirklich ausschließen,da dieses Geräusch nur bei den Sommerfelgen ist.
    Hab auch schonmal an das geschraubte Edelstahlbett gedacht.Vielleicht sitzt das nicht mehr richtig.
    Na ja.Werd ich mal prüfen lassen.
    Trotzdem danke für deine Mühe.
    Gruß Frank.

    Denke wenn der Doc es kann sollten 1-2mm nachsenken schon drin sein um den Konus wieder Komplett zu haben.Dann geht die Schraube halt nen mm mehr rein.Denke wichtig ist nur das die Anschraubfläsche dabei Plan aufliegt....
    Wie ich darauf komme...?
    Folgendes...
    Im September letzten Jahres stellte sich bei meinem Fahrzeug ein geschwindigkeitabhängiges Klaken ein an der VA ein.
    Langsames klacken bei niedrigen K/mh und es wurde schneller je schneller das fahrzeug bewegt würde.
    Das Kuriosum ist aber das es nur bei Lenkeinschlag klackt.Bei Gradeausfahrt ist absolut nicht zu hören.
    Macht man aber bei 50 oder 70 K/mh leichte Schlangenlinien ist das klacken da.
    Im Kreisverkehr ist es echt so laut das Leute schon gucken.Schlägt man das Lenkrad ein und rollt nur an kann man das Geräusch ganz klar aus richtung Radgehäuse raushören.
    Also solang die Felge Radial beansprucht wird ist nichts.Nur bei Achsialer beanspruchung ist es da.


    Und ich kann ausschließen das es was anderes als die Felge ist,weil in dem Moment als ich anfang Oktober meine Winterfelgen montiert habe es komplett weg war und bis jetzt ist...