Soll ich oder soll ich nicht (318i vs 630Ci)?

  • Wenn der Verbrauch kein Problem ist, und für evtl. Reparaturen Rücklagen vorhanden sind, dann nehmen.

  • Wenn er Dir gefällt, schlag zu !
    Man hat nur das eine Leben, also mach das Beste draus und gib Gas :)

  • Der ist aber schon ne andere Preisliga, aus deinem Text entnehme ich, dass du ihn finanzieren willst. Selbst wenn die monatliche Rate gleich ist, wird am Ende der Hammer kommen. Wenn du dein 3er daneben stellst, ist der evtl. gerade mal die Hälfte wert. Also nicht von einer günstigen Rate locken lassen.
    In Sachen Spritverbrauch wirst du dich erheblich umschauen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Der Umstieg vom 320D zum M3 zieht einem da fast die Latschen aus. Ist aber nur meine Meinung.

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Ich finde das Modell nicht soo schick, aber wenn er dir gefällt, dann nehm ihn :)


    Bedenke aber wirklich:


    - Ersatzteile /Reparatur!
    - Spritverbrauch
    - Reifen :P


    und ganz wichtig:


    - Strafzettel :) -> Wer mal nen 318i gefahren ist und sich dann vorstellt auf einen Wagen mit doppelt so viel PS umzusteigen.... uiuiui... :) das kann teuer werden :P (Spreche aus erfahrung)

  • Da würde ich auch nicht lang' überlegen, machen!
    90T Km sind für so einen Wagen mit dem Motor garnicht so viel, kommt halt sehr darauf an, wie der gepflegt worden ist.
    Wenn der nicht verheitzt wurde, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Reparaturen und Inspektion ist allerdings eine andere Hausnummer als beim 3er, du solltest da schon noch Geld für übrig haben.
    Ansonsten bekämmst du für das Geld aber auch einen netten 3er 6 - ender...

  • Ich hatte davor auch einen 316i und jetzt einen 330i da fließt der Sprit schon schneller durch ;)


    Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann nehm lieber den 318i.


    Wenn du mehr Spaß haben und sportlich unterwegs sein willst und dir der Mehrverbrauch nichts ausmacht dann nehm den 630ci.


    Da du beides finanzieren willst, denke ich ist der 318i die bessere Lösung für dich :)


    Beachte auch, dass du mit dem 630ci hier nicht mehr ins Forum darfst :D

  • Bedenke aber wirklich:


    - Ersatzteile /Reparatur!
    - Spritverbrauch
    - Reifen :P


    :dito:


    Vor allem Spritverbrauch und Reperaturkosten dürften dich wesentlich härter treffen als beim 318i. Auto ist sicher eine Emotionssache und ich würde genauso drüber nachdenken wie du. Aber wer nen 630ci kauft, sollte eben genug Kohle am Ende des Monats überhaben und die laufenden Kosten ohne Probleme tragen zu können. :meinung:

  • Die Spritkosten gehen doch noch...und mit EuroPlus hat er doch auch zumindest ein Jahr Ruhe.
    Danach kostet beim 6er alles 2 Nummern mehr als beim 3er...aber wenn man mal unbedingt so einen Wagen besitzen möchte, soll er es doch kaufen und das Jahr Garantie "abfahren" damit. So bleibt es alles noch im Rahmen.