Bei mir hat es 2 Tage / 50km gebraucht bis die Anzeige den richtigen Stand erkannt hatte.
Probleme mit Ölstandsanzeige
-
-
Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass die Anzeige recht ungenau ist. Hätte gerne wieder den Messstab, auf den man sich wenigstens zu 100% verlassen kann.
-
Man muss wohl mindesten 10 km am Stück fahren bevor der Ölstand richtig angezeigt wird. Also einfach schön warmfahren, anhalten und schnell den Ölstandcheck durchführen.
-
Geile sache. Gestern ölwechsel beim
machen lassen. Laut datenblatt haben die 6,5L reingekippt. Daheim dann die messung gemacht, zeigt nur halbvoll an. Gut, ich kipp also nen 3/4 liter rein und denke damit is er dann am maximum.
Jetzt grad messung im stand laufen lassen, aber die anzeige steht wieder in der mitte....
Ist der mist echt so ungenau? Ich weiß schon warum ich ein gegner von dem mist bin....
Sorry wen ich beim freundlichen ölwechsel machen lasse.Der 6,5 Litr. reinkippt was genau richtig ist wieso kippst du da noch 3/4 Litr. nach ?
Also ist nun einfach zuviel drinne und das schadet.Bist du eigentlich nur am PC gross geworden ? und glaubst blind was da angezeigt wird ? -
1. fahr den Ton runter Freundchen, sonst wirds nur unnötig ungemütlich hier
2. ich sagte laut DATENBLATT haben sie 6,5L reingekippt, nachdem ich das Öl selbst mitgebracht habe und weiß was noch übrig ist habe ich auch gesehen das es nicht ganz 6,5L waren
3. ist es kein problem wenn da jetzt 7L drin sind
4. lies nochmal 1. ! -
Das erklärt warum BMW den Ölmessstab wieder eingeführt hat. Bin ja ein Freund von Fortschritt, aber wenn die Anzeige so unpräzise ist, dann bringts das nicht.
-
ich werd mich wohl jedes mal mit dem rotz rumärgern wenn er wieder nach öl meckert. heute wollte er wieder mal einen liter frisches öl haben - hab ich ihm gegönnt. nach dem auffüllen und der neu-messung war aber nicht wie erwartet die anzeige komplett mit grünen balken gefüllt, sondern nur bis zur hälfte.
jetzt darf wieder geraten werden, wieviel öl WIRKLICH im wagen ist. das system ist zum speiben.
werde morgen nochmal eine messung auf der AB starten bei konstanter drehzahl. die heutige messung war im leerlauf, ebene fläche natürlich.