So, der Support war sehr freundlich und schickt den High-Low-Converter heute nach. Allerdings ist mir nicht klar, wohin dieses Teil kommt. Muss ich das Signal am Radio abgreifen? Falls ja: wo ist das Radio (nehme an vorne im Wagen, komm ich da überhaupt ran?). Oder doch an der existierenden Endstufe?
E91: X-Ion 200 + Radion 100.4 - Einbauhilfe?
-
-
Da das Originalsignal des Radios ja an der Endstufe liegt solltest Du es auch da abgreifen (kannste ganz leicht mit Kabeldieben machen, oder einfach zwei Eingangsleitungen zu Originalendstufe verwenden, die Du ja dort sowieso nicht mehr benötigst)
-
Hi th135,
vielen Dank für deine Hilfe, sobald der Konverter da ist, schau ich mir die Original-Endstufe genauer an und hoffe, dass die Verbindung dann klappt. Sind ja ein Haufen Kabel bzw. ein Riesen-DIN-Stecker, da muss ich erstmal rausfinden, was woher kommt. Aber ich denke, der andere Link mit den farbigen Kabeln sollte mir hier eine Hilfe sein.
-
So,
High-Low-Converter ist angekommen. Anschliessen würde ich jetzt laut Support folgendermaßen:
- Bei der Original-Endstufe die beiden Kabelpaare identifizieren, die zu den beiden Bässen gehen
- die beiden Kabelpaare abtrennen
- die Kabelenden, die von der Original-Endstufe kommen, zum High-Low-Converter führen, von dort geht das Signal dann weiter zur neuen Enstufe
- von der neuen Endstufe aus die Ausgänge mit den abgetrennten Kabelenden verbinden, die zu den Bässen führenKann das so funktionieren?
-
Technisch ist das genau wies funktionieren sollte.
Die Kabel die Du brauchst sollte easy zu finden sein, da die Subwooferkabel 2,5mm² haben und die anderen nur 0,75mm².
Das sollten Links +(Rot/Weiss), - (Braun/gelb) und rechts + (rot/blau), - (Braun/weiss) sein.