dringend Hilfe Xenon geht nach wechsel nicht mehr

• Hört sich für mich ganz stark nach dem Steuergerät an.
    Auch wenn die Werkstätten davon wieder weggegangen sind, wurde lange Zeit immer ein defektes Steuergerät vermutet wenn ein Brenner ausgefallen ist, da die Brenner bis zu 10 Jahren halten.

Ist aber sowieso ein Fall für den :) , da Du sicher kein Steuergerät kaufen möchtest zum testen.

• Welches Steuergerät meinst du,das an den Brennern dran ist?

• Ich habe heute mein Auto zum Freundlcihen gebracht. Erste Diagnose wahrscheinlich ist das Lichtmodul defekt! Morgen wird eine neue Software drauf gespielt,ich hoffe dann geht es wieder.

• Vor kurzem habe ich einen Xenonbrenner gewechselt da der alte defekt war, dabei muß ich irgendwie einen Kurzschluß Verursacht haben.Aber wie ist das möglich? Zündung war aus,dadurch ist jetzt das Lichtmodul(Steuergerät) defekt. :cursing:

• Wenn das Steuergerät nicht eingeschlafen ist kann dieses leider passieren, daher immer Batterie abklemmen und mindestens 5 min warten, tut mir aber trozdem sehr leid für dich

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• der Meister beim BMW Vertragshändler