ZitatOriginal von Alex784
Liegt es denn wirklich an der kupplung?
km-stand.: 30.000km
Meinst Du das Ruckeln beim Anfahren oder während der Fahrt?
ZitatOriginal von Alex784
Liegt es denn wirklich an der kupplung?
km-stand.: 30.000km
Meinst Du das Ruckeln beim Anfahren oder während der Fahrt?
ZitatOriginal von ango1987
Meinst Du das Ruckeln beim Anfahren oder während der Fahrt?
wärend der fahrt...
Keine Ahnung woran das liegt ...
Genau wegen den Gründen wird mein nächster ein Automatik. Da rupft dann keine Kupplung mehr und ich kann entspannt fahren.
Nun mal meine Erfahrung: War letztens beim "Freundlichen" und habe das Problem Kupplungsrupfen mal angesprochen. Siehe da, bekomme jetzt eine neue auf Garantie. Das nenn ich mal Service.
hallo habe auch ein problem mit der kupplung habe mir ein bmw gekauft im nov 2008 mittlerweile ist mir aufgefallen das wenn der wagen heiß ist nach langer autobahn fahrt mit vollgas oder ich sehr viel in der stadt anfahre das die kupplung rupft/rukelt beim einfahren im ersten und ab und zu auch in zweiten. war letzte woch beim freundlichen und er konnte mir nichts dazu sagen und als wir gefahren sind war natürlich alles ok da wuste ich auch n och nicht genau wann die problem kommen.
da ich den wagen gewerblich ersteigert habe habe ich keine garantie
die daten bmw e90 320d ez. 09/2005 , km 67tkm beim kauf jetzt 75tkm
kann mir jemand sagen was das ist und ob da noch was auf kulanz geht wenn da soviele probleme haben
wäre sehr dankbar
Hallo
Das ist nicht so schön bei nur 35000km. Aber am geilsten ist echt die Schraube. Manche Autohäuser tun halt alles dafür sich lächerlich zu machen.
Grüße, Robert
Hi,
meine rupfende Kupplung wurde durch austretndes Öl aus dem 2 Massen-
schwungrad verursacht.
Beides wird getauscht, dazu Ventildeckel und Dichtung neu, Anlasser weil er nicht mehr sauber ausspurt und Hochdruckschlauch der Servo, ist an der Pressmuffe undicht.(Ca. 2000 Euro)
Meine kosten sollen bei ca. 250 Euro liegen.
Komisch das mit der Schwungscheibe konnte man mir sofort erklären. Scheint eine Schwachstelle der Vierzylinder zu sein. 35000 km. So viel zur FReude am Fahren.
Puhh da bin ich aber erleichtert, habe das nämlich auch bei meinem festgestellt, dachte schon ich kann kein Auto mehr fahren.
Das rupfen tritt aber nicht immer auf, stimmts? Bei mir war gestern alles in Ordnung. Am Sonntag und heute merkt mans dafür schon deutlich.
Ich hab die Euro+ Garantie, bekomm ich da alles ersetzt?
Bekommt man auch einen kostenlosen Leihwagen?
mfg Andi
Also bei unseren beiden Autos (jeweils 320d) mußte die Kupplung wegen dem Rupfen ja auch gewechselt werden bei ca. 35.000 km nebst Zweimassenschwungrad. Bei beiden Autos gab es sie auf Kulanz, es hat uns also nix gekostet. Nen Ersatzwagen hatte ich nicht, da wir ausreichend mobil sind zu Hause.
Nun, bei ca. 70.000km rupft die Kupplung (besonders bei naßkaltem Wetter und kaltem Motor) schon wieder ein wenig - bei beiden Autos !!! Beim will man aber nichts bemerkt haben, waren deswegen schon 2 x dort
Sind deswegen auch enttäuscht !