18 zoll performance oder m paket felgen?

  • Hallo Leute, ich möchte gerne mal eine kleine Zwischenfrage stellen. Ich weiß sie gehört nicht zum TE aber es geht um die 313er.
    Unzwar habe ich vor einiger Zeit in einem BMW Autohaus nach den Performance Felgen gefragt. Dort bekamt ich einen Einzelteilpreis für 4 Kompletträder zu gesamt 3500€. (Ich weiß das is viel zu teuer, aber ich war eh da und hab mir mal ein Angebot machen lassen)
    Jetzt gibt es bei mir in der Familie eine Neubestellung und da kosten die Performance Felgen im Paket 810€. Daraufhin hab ich den Verkäufer gefragt, ob er da nicht was machen kann wenn wir das neue Auto bestellen, so dass ich einen 2. Satz 313er dazubekomme, zu einem guten Preis; er wollte sich ja auch ins Zeug legen ;). Was sagt er mir da ... 4100€ oO Darauf hin meinte er, die von der Neubestellung und die aus dem EInzelteilverkauf sind andere Räder ... iwas von Premium oder so hat er gesagt ... (Das ich den 2. Satz nich zu den 810 bekomme is mir klar, aber ich dachte er hegt die Absicht mir einen vernünftigen Preis zu machen)


    Gibt es wirklich 2 unterschiedliche Arten oder liegt es eventuell an den Gummis. Aber 600€ Unterschied sind schon ne Ansage.

  • blödsinn, kauf sie dir bei ebay oder sonst wo. aber nicht bei bmw. war auch vor kurzem da und habe mir einen 325d konfigurieren lassen und wollte 269er dabei haben. er meinte das ich wohl so ca 2000 eur dafür zahlen bräuchte da er die 193er praktisch im tausch verkauft an die performance abteilung.

  • Stimmt schon, bei der Auslieferung wird die M313 montiert,


    im Zubehör ist aber die Performance 313 drauf. Es bringt ncht wirklich was da was zu drehen, weil die 313/269 ja eh spott billig sind im Zubehör (nicht beim BMW Händler)


    Bin bei meinem BBS CX Satz mit DOT10 Good Years auf 2200€ :thumbup:

  • Ok also ich hab ma eben gegoogelt, Danke für die Info. Also is der Unterschied, dass die M313 vom Werk Grau lackiert ist. Gut zu wissen :) wollte den Verkäufer schon volllabern :D (Die wollten mir auch erzählen, dass die 313 für E90 in 18'' gibt)


    Also ehrlich gesagt sind mir die Felgen keine 2000€ Wert. So schlecht find ich die M193 dann auch nicht :) für 1500 würd ich die Felgen nehmen (2200 is aber auch ein super Preis!). Aber das hat nicht damit zu tun, dass die das Geld nicht wert sind ...
    Ma sehn wie der Neue auf den M313 aussieht, vllt entscheide ich mich ja dann noch um :D

  • tja das mit 18 Zoll is blödsinn :D


    naja, musst ja auch für die Reifen ca. 800-1000€ rechnen also sind die Felgen ja eh "geschenkt"


    Wenn du Glück hast gibt es diese Jahr wieder die 1799€ Angebote einfach noch ein paar Monate warten

  • Stimmt schon, bei der Auslieferung wird die M313 montiert,


    im Zubehör ist aber die Performance 313 drauf. Es bringt ncht wirklich was da was zu drehen, weil die 313/269 ja eh spott billig sind im Zubehör (nicht beim BMW Händler)

    Es gibt auch BMW-Händler, die sie sehr günstig anbieten.

  • Ok also ich hab ma eben gegoogelt, Danke für die Info. Also is der Unterschied, dass die M313 vom Werk Grau lackiert ist. Gut zu wissen wollte den Verkäufer schon volllabern (Die wollten mir auch erzählen, dass die 313 für E90 in 18'' gibt)

    Also ich habe beide, M313 mit Sommerreifen und 313Performance mit Winterreifen.
    Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied, dass die Performance, den Schriftzug Performance, auf dem Rand stehen haben,
    und die M313 haben ein M-Schildchen im mittleren Teil der Felge, auf Höhe der Radmuttern.
    Grau lackiert und poliert sind sie beide, bei Gelegenheit werde ich sie mal genau vergleichen.

  • So, Räder sind angekommen. Na ja, fast.. :) Habe gerade die Hinterräder bekommen. DOT 4910 !!!

    Und sind die Vorderräder da ?;) Muss mal wissen,ob der Anbieter seriös ist,auf meine E-Mail habne se noch net geantwortet.... 8o

  • Also ich habe beide, M313 mit Sommerreifen und 313Performance mit Winterreifen.
    Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied, dass die Performance, den Schriftzug Performance, auf dem Rand stehen haben,
    und die M313 haben ein M-Schildchen im mittleren Teil der Felge, auf Höhe der Radmuttern.
    Grau lackiert und poliert sind sie beide, bei Gelegenheit werde ich sie mal genau vergleichen.


    Ah ok das kann natürlich auch sein, wäre nett wenn du mal nachschaust. Da haste aber ne top Ausrüstung an Felgen :D. Naja hab jetzt ein Angebot für 3800 glaub ich und 4100 ... ne Frechheit wenn man überlegt dass die mir nen Auto verkaufen wollen. Aber damit muss ich mich wohl anfreunden. Weil beide Händler, die das beste Angebot gemacht haben, leider hier abkacken -.- Naja aber davon kann man es ja nich abhängig machen.