Eigene Stimme hören beim telefonieren

  • An was kann es liegen wenn ich über die Freisprechanlage telefoniere und ich immer meine eigene Stimme höre ( Echo ) ? Mein Telefon habe ich in der Jackentasche, falls das eine Rolle spielt.

  • Da du deine eigene Stimme hörst,gehe ich davon aus,daß dein Gesprächspartner sein Handy zu laut stehen hat.Eine weitere Möglichkeit wäre,daß das Handy auf Lautsprecher steht,dann hat man diesen Effekt auch,wenn es relativ laut eingestellt ist.

  • Da du deine eigene Stimme hörst,gehe ich davon aus,daß dein Gesprächspartner sein Handy zu laut stehen hat.Eine weitere Möglichkeit wäre,daß das Handy auf Lautsprecher steht,dann hat man diesen Effekt auch,wenn es relativ laut eingestellt ist.


    Ich habe bis jetzt immer auf`s Festnetz angerufen, als scheidet das mit dem lauten Handy schon mal aus. Ich habe jetzt mal die Lautstärke des Lautsprechers und des Mikro`s im Fahrzeug etwas runter gestellt. Vielleicht liegt`s ja an dem.


  • Ich habe bis jetzt immer auf`s Festnetz angerufen, als scheidet das mit dem lauten Handy schon mal aus. Ich habe jetzt mal die Lautstärke des Lautsprechers und des Mikro`s im Fahrzeug etwas runter gestellt. Vielleicht liegt`s ja an dem.


    Das könnte Abhilfe schaffen.Wusste nicht,daß sowas geht.Ich habe mein Handy über AUX mit dem Fahrzeug verbunden.Da hat man diese Möglichkeit nicht. ;)

  • Ja manchmal hört man schon komische Stimmen! 8o Nein, es kann sich um eine Art Rückkopplung handeln, sprich das Telefon ist zu nahe an einem Lautsprecher etc....ist aber nur ein Vermutung.

  • Je lauter ich den Lautsprecher gedreht habe desto mehr höre ich meine eigene Stimme. Ich telefoniere nur mit SnapIn. Scheint wohl normal? ?(

  • Ich habe das Navi Business und über BT gekoppelt.
    Das Problem habe ich nicht mein Mikro könnte aber gerne etwas lauter sein... wie kann man das denn einstellen?
    Habe das hier gelesen und nicht gedacht das es geht.

  • Das Problem habe ich nicht mein Mikro könnte aber gerne etwas lauter sein... wie kann man das denn einstellen?
    Habe das hier gelesen und nicht gedacht das es geht.


    Einfach während dem Gespräch am Lautstärke Rädchen drehen. Funzt nach dem gleichen Prinzip wie die Ansasge vom Navi, Verkehrsfunk, etc.