320d Touring - was meint ihr zu dem Wagen

  • Hallo,


    wir sind nun schon seit geraumer Zeit immer mal wieder am schauen, haben aber bislang noch nicht so wirklich das Richtige für uns gefunden.


    Jetzt haben wir diesen Wagen im Auge:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bi11nzggbimn


    Preislich liegt er noch im Bucget. Die Muss-Ausstattung (Leder, Navi Pro, Xenon, Comfort-Packet, Ablage-Packet und Schiebedach) erfüllt er. Leider hat er die "Wäre durcxhaus Präferiert-Ausstattung" (Licht-Packet, Aussenspiegel-Packet) nicht. Dafür Punktet er aber mir dem Automatik und Innovationspacket und M-Technik Lenkrad. Die Farbe ist nicht meine erste Wahl, aber ok.


    Was meint Ihr zu dem Wagen? Kann man da was falsch machen? Worauf muss ich beim Kauf achten?


    Wäre Euch für ein paar Tips und Meinungen sehr dankbar!


    Stefan

  • Erstmal Willkommen hier.


    Preislich scheint er ganz in Ordnung. Ist allerdings kein BMW Händler - also keine EuroPlus Garantie. Auf jeden Fall darauf achten dass alle Service lückenlos beim BMW Vertragshändler gemacht wurden. Wichtig bei so einem jungen Gebrauchten.


    Über den 320d hört man allgemein eigentlich nichts schlechtes. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl.


    Bist Du schon einen Probe gefahren?

  • Hi,
    erstmal vielen Dank fürs Willkommen heißen!


    Wir sind mal eine Stunde einen 318da mit unserer Wunschausstattung gefahren. Das Auto fanden wir klasse, nur der Motor war uns zu langweilig. Danach durfte ich einen 320d noch für rund 15 min über die Autobahn scheuchen. Der hatte allerdings kein Automatik, dafür aber das M-Packet. Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den beiden Motorisierurungen. Der 318d ist eine nette Familienkutsche, die zur Beförderung von A nach B völlig ok ist. Wahre Freude am Fahren kommt aber erst so langsam mit dem 320d auf. Mehr Leistung kann man immer vertragen. Aber auch aus ökonomischer Sicht finde ich, dass der 320d den mit Abstand besten Kompromiss darstellt: für Papa etwas Spaß beim andrücken und vom Unterhalt günstig genug damit für Mama ein Satz Ohrringe und für den Kleinen ein extra Packerl Windeln drin ist.


    Kann mir jemand sagen, was genau beim 3er Touring das Lichtpacket umfasst? Sind das nur die beleuchteten Türgriffe oder ist da mehr drin? Die beleuchteten Make-up Spiegel sind ja beim 320er noch nicht Serie - oder?


    Grüße


    Stefan

  • Schon ´ne Menge Holz. Wäre es sinnvoll zu warten, bis der neue kommt? Ob der alte 3er im Preis dann noch fällt?


    Haben für unseren mit 50000km ca. 17000€ bezahlt. Ist auch sehr gut ausgestattet. Ich persönlich würde mir etwas für maximal 20000€ suchen. Mehr wäre mir der alte 3er nicht wert, da ja auch ein Modellwechsel ansteht.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…RTIAL_LEATHER&tabNumber=1

  • Hi,


    naja, billig sind die 320da mit so einer Ausstattung leider nicht! Dem von Dir geposteten fehlt aber leider so ziemlich alles, was wir unbedingt haben möchten (Xenon, Navi Pro, Volleder) außerdem ist er kein Facelift und hat mir zuviel km (die fahren wir selber drauf)! Der Wagen scheidet also völlig aus.
    Ich wollte letztes Jahr beim Modellwechsel des 5er Touring so ein Schnäppchen machen und musste feststellen, dass die ganzen Mietwagenfirmen (und meistens sind es Mietwägen, die meiner Wunschausstattung nahe kommen) gar keine 5er Touring mehr gekauft haben - eben wegen dem anstehenden Modellwechsel.


    Überhaupt ist nach dem Modellwechsel vor dem Modellwechsel - das ist ein bisschen so wie beim PC-Kauf!


    Habe den Wagen jetzt erstmal per Telefon gekauft. Preislich kam mir den Händler dann auch noch nen 1000er entgegen (leider aber keine Winterreifen mit dabei!). Jetzt muss ich noch versuchen mir die (hoffentlich kurze) Werkstatthistorie von dem 3er anschauen.


    Schöne Grüße


    Stefan

  • Der Preis ist absolut in Ordnung für die Ausstattung. Der 320d ist sehr beliebt, wie die E9X Reihe als Gebrauchtwagen überhaupt.


    Warten auf das neue Modell? Sorry das verstehe ich nicht. Der neue kommt erst Frühjahr 2012 meine ich. Wenn Du jetzt was passendes findest dann würde ich ihn nehmen.


    Und "alt" ist der E90 dann ja auch nicht. Schau Dir nur die vielen in meinen Augen zeitlosen E46 die noch überall rumfahren. Da hat man nicht das Gefühl ein altes Auto zu sehen.
    :meinung:

  • So,


    der vollständigkeit halber möchte ich Euch noch kurz darüber informieren, dass ich den Wagen schlussendlich doch nicht genommen habe (Dank Kauf am Telefon und Fernabgabegesetz kann man ja innerhalb 14 Tage vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten). Grund hierfür war aber nicht, dass das Auto oder der Preis aus meiner Sicht nicht in Ordnung gewesen wären! Es ist einfach so, dass ich plötzlich ein für mich noch besseres Angebot quasi vor der Tür (hier in München) hatte:


    BMW 320dA Touring E91 LCI
    177PS / 130Kw
    EZ 08/2008
    ca. 46400km


    Ausstattung:
    Leder Dakota Schwarz
    Sportsitze
    Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory
    el. Lordosenstütze
    Automatikgetriebe
    Aktivlenkung
    Panoramadach
    Alarmanlage
    Interieurleisten Pianolack schwarz
    M-Technik-Lenkrad
    Navi Pro mit Festplatte und Blutooth
    PDC v/h
    Aussenspiegelpaket, Comfortpaket, Innovationspaket, Ablagepaket
    Innen & Aussenspiegel aut. abblendend
    Anhängekupplung (elektrisch schwenkbar)
    Skisack
    Reling
    DAB-Tuner
    HiFi
    CD-Wechsler
    IPod-Schnittstelle
    Sommer & Winterräder
    Sternspeiche 283
    und noch ein bisserl mehr...


    Neupreis waren so rund 58 TEUR - gezahlt habe ich knapp 23 TEUR.


    Denke das Angebot ist sehr fair gewesen. Auf jeden Fall bin ich von dem Wagen bislang sehr begeistert! Für mich ist er wirklich perfekt ausgestattet - er hat sogar mehr als ich mir selbst (Geldbeutel vorausgesetzt) bestellt hätte. Nur leider nicht die perfekte Farbe (er ist silber). Aber es geht sicherlich schlimmer - und angesichts des Preises und der Ausstattung ist das ein Kompromiss den ich gerne eingegangen bin!


    Grüße
    Stefan

  • Das war die Beschreibung von dem anderen:


    Preis:
    26.800 EUR


    Kilometerstand:
    23.376 km
    Hubraum:
    1995 cm³
    Leistung:
    130 kW (177 PS)
    Kraftstoffart:
    Diesel
    Kraftstoffverbr. kombiniert: [/url]


    Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
    6,1 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    8,0 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    5,0 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:
    162 g/km
    Anzahl der Türen:
    4/5 Türen
    Getriebe:
    Automatik
    Schadstoffklasse [/url]


    Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).:
    Euro4
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    08/2008
    Anzahl der Fahrzeughalter:
    1
    HU:
    02/2013
    Klimatisierung:
    Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung:
    Titansilber metallic
    Farbe:
    Silber metallic
    Innenausstattung:
    Vollleder

    • Getriebe: Automatikgetriebe
    • Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Einparkhilfe vorn und hinten: ParkPilot, Dynamische Bremsen Control DBC, ISOFIX Kindersitzbefestigung
    • Audio & Kommunikation: Radio/CD, Navigationssystem, Handyvorbereitung: Bluetooth mit Freisprechanlage
    • Komfort: Klimaautomatik: Climatronic, Glasschiebe-Hebedach, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten
    • Interieur: Sitze Leder, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: geteilte Rücksitzlehne, Laderaumabdeckung
    • Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Alufelgen 17, Außenspiegel elekt., Leuchtweitenregulierung
    • Pakete: Nichtraucherpaket
    • Weiteres: abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, Dekoreinlagen Aluminium, Feinstaubplakette: grün, Irrtümer vorbehalten, Iso Fix Aufnahme für Kindersitze, 5. Kopfstütze, Fahrlichtschaltung, Sitze: 5, Sitzfarbe: schwarz, Türen: 4




    Bilder... ja, kommen schon noch!


    Grüße


    Stefan