Leute, noch mal vielen Dank, werde mir die ganze Info nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, und halte euch dann auf dem laufenden!!!

M-Fahrwerk
-
-
Zitat
Original von ango1987
@Fruchtzwerg0250:
Ich spüre da nicht jede Bodenwelle ... hab auch keine Ahnung, was Ihr alle habt.
Es lässt sich echt sehr gut fahren ... schön sportlich. Liegt wie ein Brett auf der Straße.Wenn Ihr bei dem M-Fahrwerk schon "rummienzt", wie sieht es dann erst bei Sportfedern aus?!
Naja was komfort ist scheinst du ja nicht wirklich zu kennen. Aber wie gesagt empfindet jeder Mensch die anders.
Aber eins ist doch logisch oder? Wenn ein Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße liegt um so härter muss das Fahrwerk sein. Oder liege ich da falsch?
-
Es liegt wie ein Brett, weils einfach sportlich ist.
Damit meine ich nicht, dass es komplett hart ist, sondern das man die Kurfen schön schnell fahren kann, weils in den Kurfen nicht so sehr einfedert.Es ist klar härter als das Serienfahrwerk, aber nicht so hart, dass man drinsitzt und bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch an die Decke kommt.
Bei Kollegen mit einem Fahrwerk (Audi, Alfa -> zwar nicht BMW) ist das eben genau anders. Da sitzt man auf der Autobahn drinne und wippt immerzu auf und ab.
Naja, empfindet wohl jeder anders ... bin vielleicht noch ein bisschen zu jung ... Ältere empfinden das wohl anders!
-
Also für halte ich mich nun nich gerarde. Aber ich finde es auch das man die Federung bzw. den Komfort anders wahrnimmt als der Fahrer.
-
Wollte Dich jetzt auch nicht als alt bezeichnen. Sorry, wenns so rüber kam!
-
-
also jetzt werd ich mich auch mal melden. ich selbst hab das m-fahrwerk drinnen und finds super. optimale dämpfung, zwar hart aber nicht unangenehm. bin gestern mit einem 320er mit m-fahrwerk und h&r 45/35 gefahren - also genau wie deiner joker, nur halt mit dem m - und ich muss sagen dass das einfach perfekt gewesen ist. sehr straff, ausreichend federweg, "schlägt" nicht ein und sieht perfekt aus.
das kw eine super alternative ist, ist keine frage. hatte eins bei meinem 5er golf drinnen und war auch extrem begeistert.
alles in allem würde ich glaub ich auch ein kw nehmen, weils vom preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach einfach besser ist. und sollte es dich mal zu hart werden, kann ichs ändern.
lg peter
-
Hi Beedaa,
danke für Deine Antwort!
Stimmt, auch ich habe die 45/35 von H&R. Wenn ich also das M-Fahrwerk montieren würde, könnte ich weiterhin mit meinen Federn weiterfahren, ohne so unangenehm unterwegs zu sein wie mit den Serienstossdämpfern!
Hmm, viel Info, muss noch ein bischen überlgegen...
-
Hallo
Das ist richtig der M-Dämpfer ist härter als der Serienstoßdämpfer das Auto wird dadurch straffer und schlägt nicht mehr durch.
Genau diesen Effect brauchst du um zu einem besseren Fahrverhalten und Komfort zu kommen.Gruß stoffi1a
-
Gleich noch eine Frage;
Das M-Fahrwerk ist ja 1,5cm tiefer als das normale.
Liegt's an den Federn oder am Stossdämpfer? Oder an beiden?