Fragen zum iPhone

• da gibts meines wissen nur das iPhone Dock das das hat was du Suchst.

es hat Lineout und den Dockconnector Anschluss.
    Du musst halt die richtigen Kabel dazu kaufen siehe Ladekabel von meinem Post oben.

mfg PA-!7

Mhh, mal sehen. Werd mal schauen wie es aussieht wenn ich den irgend wie verbaue. Werds euch aber wissen lassen.

Gruss, Tommy :thumbsup:

• Hallo Tobi

Danke für deine Recherche aber ich habe inzwischen schon ein anderes Kabel gefunden. Das hat sogar einen Video-Ausgang. Soweit ich mal gesehen hab gibt es auch so ein Kabel von Kensington.

Gruß und Gute Nacht (das Baby schläft wieder :D )
    Tommy

• Genial wäre mit OS3.0 wenn man per BT auch Audio direkt an den BMW senden könnte, aber dazu müsste wohl auch BMW ne Menge am System werkeln :/

• Hallo Zusammen,

Ich musste leider feststellen, dass es mit dem 3G doch nicht so gut funktioniert wie ich dachte.
    Die Gesprächspartner beschweren sich dass es schlecht klingt. Wie auch immer. Also ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter als zuvor bzw mit anderen Geräten, wie Nokia 6300, iPhone, BB 8110 und eben BB 8800.

Es liegt aber nicht am BMW, da mit dem BlackBerry 8800 es keine Probleme gibt.
    Auch mit dem iPhone 2G gab es nie Probleme.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Gunn

• Ich hatte mit dem 3G auch nie Probleme. Eventuell mal ein Softwareupdate durchführen? Bzw. IPhone event. mal neu "bespielen" - also "reseten"...

• Auf der linken Seite des MFL solltest du zwei Tasten haben die jeweils eine sprechende Person und einen Telefonhörer darstellen.

Mit dem Telefonhörer kannst du die Telefonate annehmen und wieder beenden. Wenn du eine Nummer vorher gewählt hast kannst du mit einem Tastendruck auch die letzte gewählte Nummer wieder anwählen.

Mit der sprechenden Person kannst du nach dem ersten Knopfdruck (und dem Piepton^^) einmal sagen "Nummer wählen", danach kommt die bitte die Nummer zu nennen. Dann einfach die Nummern nennen und kurz warten. Danach wird die Nummer nochmal nachgesprochen. Wenn sie korrekt wiedergegeben worden ist "Nummer wählen", oder "Ja" sagen. Dann wird direkt losgewählt.

Es gibt noch weitere Kommandos wie "Namen speichern", damit kannst du Namen und Rufnummer direkt zuordnnen. Mit "Namen wählen" kannst du dann die Nummer zu dem abgespeicherten Namen wählen lassen.

So funktioniert das wenigstens bei mir, habe allerdings das kleine Navi ohne Sprachwahl ;)

Viele Grüße aus Bremen

• Hi Leuts,

eine Frage von mir: Dauert es bei euch immer ewig bis sich das iphone mal angekoppelt hat UND hängt dabei euer Navi komlett (Keine Eingaben mehr möglich)?

mit geht so - iphone koppelt sich und wird erst nach ca. 30sec. angezeigt (Empfangsanzeige) - bis dahin sperrt sich das navi ca. 20sec. in der keine Eingaben mehr möglich sind...

Danach läuft dann alles normal.

Laut BMW ist das problem bekannt und man arbeitet mit Apple an einer Lösung (Entweder Firmware-update Auto/iphone oder beides).

Wie sieht das bei euch aus? Meiner ist übrigens Bj. 2006 - und da denke ich liegt der Hund begraben obwohl BMW meinte das das Produktionsjahr unwichtig ist....

Grüße

Atlas

• Hallo Leute,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hätte eine Frage. Ich kann mein iPhone 3G nicht mit meinem Radio Prof. koppeln. Hab schon alles probiert. SnapIn lädt mir nur das iPhone. Telefonieren oder koppeln funktioniert gar nicht. Hab dann meinen BMW Händler gefragt, ob ich ein Softwareupdate einspielen könnte.
    Die Antwort war: "Das iPhone 3G funktioniert im 3er BMW erst ab Baujahr Sept.2007. Es ist nicht möglich durch ein Softwareupdate die Funktion in Ihrem Fahrzeug freizuschalten!"

Das kann ich einfach nicht glauben! Für mich als Softwareentwickler ist das ziemlich eigenartig! Ist das nur so ein marketing technisches "geht nicht"?

lg Djole