Beiträge von fitze

    Hi,


    Bremsscheiben schließe ich wie gesagt aus. Vibrationen waren vorher schon da und sind es nach dem Tausch auch noch. Felgen laufen absolut rund. Wurde beim Reifenwechsel geprüft. Problem tritt außerdem auch mit den WR auf...


    Gummilager der Querlenker und Zugstreben wären zu prüfen. Wie kann ich das? Auf Sicht? Einzeln sind die sicher nicht zu wechseln? Also wenn dann vermutlich komplettes Teil?


    Was könnte es noch sein?


    Gruß
    Tobias

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem E91 mit 190000km das Problem, dass das Lenkrad beim Abbremsen stark zu zittern/ vibrieren beginnt. Je stärker ich bremse, umso mehr. Vor allem aus höheren Geschwindigkeiten. Da die Bremse und auch das Fahrwerk ziemlich runter waren, wurde das jetzt alles gemacht. Also rundherum neue Dämpfer und Dampferlager, neue Reifen, neue Bremsscheiben vorne und neue Beläge vorne. Dadurch ist das Fahrverhalten und das Geräuschniveau deutlich besser geworden, die Vibrationen beim Bremsen sind aber trotzdem noch da. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Oder wie ich weiter vorgehen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobias

    Jo, Sorry! Ich wollte erst mal meinen Frust los werden und möglichst Zeit sparen. Ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Und so wie es aussieht wird meine Vermutung ja bestätigt und ist bei meinem Motor und einer Laufleistung von 140tkm ja schon fast normal. :thumbdown:
    Dann stellt sch jetzt für mich nur de Frage was ich am besten mache. Ob freie Werkstatt oder BMW. So wie ich das verstanden habe ist das eigentliche Wechseln ja scheinbar keine Raketenwissenschaft und spezielle BMW-Kenntnisse nicht erforderlich. Wichtig ist nur, das der Lader incl. der VTG-Einheit getauscht wird. Und von überholten Ladern soll man eher die Finger lassen. Preise bei Freien um die 1500, bei BMW ca. 200 mehr?


    Hab ich das so alles richtig erfasst? :)
    Was würdet ihr empfehlen? Kostenvoranschlag vom Freien und von BMW machen lassen?


    Achso... und aus eigener (geringer) Kraft in die Werkstatt fahren (20km) wohl eher auch nicht, oder?


    Gruß
    Tobias

    Hallo Zusammen,


    eben auf der Autobahn hatte ich beim gleiten bei 100km/h plötzlichen Leistungsverlust und ein heulendes, drehzahlabhängiges Geräusch. Ich bin die nächste Ausfahrt gleich raus und habe mal die Haube auf gemacht. Bei höherer Drehzahl wird es recht laut. Im Auto hört es sich ziemlich genau so an:


    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded



    Ich vermute (und hoffe gleichzeitig das es nicht ganz so dramatisch ist) ein Turboschaden? Oder Lager? Oder Steuerung?
    Kann jemand was damit anfangen? Ich habe das Auto dort sicherheitshalber mal stehen lassen. Leider ist weder meie freie Werkstatt, noch mein BMW-Händler in der Nähe. Könnte man so noch fahren? Und wie fährt mein Auto mit möglichst wenig finanziellem Einsatz wieder? :)
    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Tobias

    Hi,
    meine linken Standlichtringe der Xenonscheinwerfer sind defekt. Jetzt wollte ich mir einfach ein neues Leuchtmittel holen und ersetzen. Doch die Welt wird scheinbar überschwämmt mit Xenon-LED-Look Leuchtmitteln. Ich finde einfach Online nirgens Originale. Ich frage mich was alle Leute machen, die die Originalen mit diesen LED-Brennern ersetzen. Ist hier denn noch jemand der die Originalen los werden will? Oder hat ne Teilenummer oder eine Bezugsquelle für mich?


    MfG
    fitze

    Hi,


    also am Vorglühen kanns net liegen, da ich schon verschiedene "Wartezyklen" probiert hab. :D
    Aber dann scheint das ja wirklich "normal" zu sein. Befriedigt mich jetzt zwar nicht wirklich aber ok.... Hatte schon Angst das ich dann im Winterurlaub richtig Probleme krieg wenns hier bei um die 0° in der Garage schon so rumpelt.


    Gruß
    Tobi