Jo, Sorry! Ich wollte erst mal meinen Frust los werden und möglichst Zeit sparen. Ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Und so wie es aussieht wird meine Vermutung ja bestätigt und ist bei meinem Motor und einer Laufleistung von 140tkm ja schon fast normal.
Dann stellt sch jetzt für mich nur de Frage was ich am besten mache. Ob freie Werkstatt oder BMW. So wie ich das verstanden habe ist das eigentliche Wechseln ja scheinbar keine Raketenwissenschaft und spezielle BMW-Kenntnisse nicht erforderlich. Wichtig ist nur, das der Lader incl. der VTG-Einheit getauscht wird. Und von überholten Ladern soll man eher die Finger lassen. Preise bei Freien um die 1500, bei BMW ca. 200 mehr?
Hab ich das so alles richtig erfasst?
Was würdet ihr empfehlen? Kostenvoranschlag vom Freien und von BMW machen lassen?
Achso... und aus eigener (geringer) Kraft in die Werkstatt fahren (20km) wohl eher auch nicht, oder?
Gruß
Tobias