Fragen zum iPhone

• Hab für meinen 2G 77 Euro bezahlt (beim BMW Händler), damals war 2G und 3G noch gleich teuer...

Und das kosten die heute wahrscheinlich auch.

Hast du mal ein 3G drin probiert? Oder sollte man das besser einfach lassen?

Gruß Gunn

• hallo,

ich hab auch ein iPhone 3G aber keinen SnapIn Adapter weil ich meine das ich das nicht brauch.

Ich hab das so gelöst, man hat ja in der Mittelkonsole eine Zigarettenanzündersteckdose dazu habe ich mir ein iPhone Auto ladegerät besorgt. Griffin Autoladegerät
    (das war nicht das günstigste Angebot und du musst aber auch da aufpassen das der Kopf von diesem Ladegerät ziemlich flach ist sonst geht die Armlehne nicht mehr runter)
    das Ladekabel hab ich nach links zur Handbremse rausschauen lassen. So kann ich jetzt mein iPhone zwischen HB und Getriebetunnel legen und aufladen.

Wenn du auch eine BTschnittstelle im Auto hast kannst du ja das iPhone mit dem Auto koppeln, wenn nicht braust du einen SnapIn Adapter.

mfg

PA-17

• Und das kosten die heute wahrscheinlich auch.

Hast du mal ein 3G drin probiert? Oder sollte man das besser einfach lassen?

Gruß Gunn

Hi,

nein persönlich habe ich das nicht ausprobiert, habe aber in mehren Foren gelesen das man sein 3G in den 2G Halter reinpressen kann, exakt passen tu es nicht und zu empfehlen ist es demnach auch nicht!

Hab auch noch nen normales Ladekabel fürs iPhone, falls man mal im Mietwagen unterwegs ist... den Snap-In benutze ich nur auf langen Fahrten.

iviz

• Hallo :bmw-smiley:

Sorry wenn ich diesen Threat für meine Frage missbrauche...ich bin auf der Suche nach einem Kabel für mein iPhone 3G

Es gibt ja KFZ Ladekabel mit Dock-Conector und
    es gint Line out Kabel mit Dock-Connector für das iPhone 3G

Gibt es wirklich kein Kabel, das beide Eigenschaften miteinander verbindet? Also ein Dock-Conector Kabel mit Line Stecker und 12V Anschluss!? Da muss es doch was geben.

Danke schon mal für eure Hilfe
    Viele Grüsse, Tommy :thumbsup:

• Von BMW gibt es ein iPod Adapterkabel. Vorrausgesetzt du hast die USB Schnittstelle.
    Kostenpunkt 47,50€ / Best.Nr.: 61 12 0 440 812

• da gibts meines wissen nur das iPhone Dock das das hat was du Suchst.

es hat Lineout und den Dockconnector Anschluss.
    Du musst halt die richtigen Kabel dazu kaufen siehe Ladekabel von meinem Post oben.

mfg PA-!7

• Hallo ..
    nur zur Info. Vor ein paar Tagen ist die Iphone OS 3.0 Beta für die Devolper verfügbar gemacht worden. Angekündigt ist dann die OS3.0 Final für Juni/Juli 09. Unter vielen anderen Dingen soll die BT Übertragung wesentlich verbessert werden.
    Evtl wird auch das Ladeproblem an der Ipod Schnittstelle Schnee von gestern (zumindest so wie ICH den Text interpretiere)
    Hat jemand schon die Beta u kann das bestätigen ?

gruß
    Dirk

• BMW Intern ging auch die Meldung per Mail rum das ab Mai/Juni 2009 die Ladefunktion wieder funktionieren sollte, da Kompatiblitätsprobleme beider Herrsteller bis dahin ausgemerzt werden.

• Hi ..
    ein Freund von mir hat die Beta (habe ich gerade gehört). Wenn ich ihn sehe werde ich das mal testen.

gruß
    Dirk