für Reifen hast du drauf
am Anfang so ca. 100-150 KM ist es immer ein leichtschwammiges gefühl
sollte aber danach weg sein
für Reifen hast du drauf
am Anfang so ca. 100-150 KM ist es immer ein leichtschwammiges gefühl
sollte aber danach weg sein
hankook... 205 55 16 müsste es sein
[
Spur/Sturz und die Gummilager der Querlenker und was sonst noch zum Fahrwerk gehört. Je nach Alter und Laufleistung.
Und: ungleichmäßig abgefahrene Reifen sind KEIN Standard bei BMW. Meistens der erste Hinweis für Spur/ Sturz.
ausser du hast ihn tiefergelegt
Habe seit 3 Wochen nen 3er E90 und dieses Auto lässt sich super schlecht fahren. Wie ich schon gelesen haben, gibt es dieses Problem schon länger und es liegt wohl an den RTF Reifen und der einstellung am Fahrwerk. Hat jemand damit die selben erfahrungen durch und/ oder gibt es von seiten BMW auch schon eine Lösung? Kann doch nicht sein, dass es hier nur einzelfälle sind mit diesem Problem.
Ich verzweifel bald. Ich wünsche mir ja schon fast meinen E46 Coupe zurück !!!
Danke
Hallo!
ich habe da genau das gleiche problem! ich habe mir vor 2 wochen nen E91 touring 320d gekauft und war sehr zufrieden! letzte woche hab ich mir neue wintereifen gleich auch die sommerfelge ziehen lassen, da ich nächsten sommer größere reifen haben will! und jetz hab ich nur probleme auf der autobahn! hatte auch gleich ne etwas weitere reise vor mir und hab echt zu tun gehabt das auto zu kontrolieren! die spur halten war nich so einfach! es war total schwammig gerade bei geschwindigkeiten über 140km/h! kann mir einer helfen was ich da tun kann? hilft es den reifendruck etwas abzulassen?
macht so echt kein spaß! und es ist erst seit den winterreifen so!
mfg andre
Wie gesagt ich würde mal schaun lassen ob die Spur stimmt und nix ausgeschlagen ist. Was hast du für Reifen montieren lassen? Wie hoch ist der Luftdruck?
Ich hatte mit der Kombi Sportfahrwerk und 17" RFTs auch immer tierische Probleme...seitdem ich Eibach Federn + 19er drauf hab fährt der Karren wie auf Schienen!!
Hallo!
ich habe da genau das gleiche problem! ich habe mir vor 2 wochen nen E91 touring 320d gekauft und war sehr zufrieden! letzte woche hab ich mir neue wintereifen gleich auch die sommerfelge ziehen lassen, da ich nächsten sommer größere reifen haben will! und jetz hab ich nur probleme auf der autobahn! hatte auch gleich ne etwas weitere reise vor mir und hab echt zu tun gehabt das auto zu kontrolieren! die spur halten war nich so einfach! es war total schwammig gerade bei geschwindigkeiten über 140km/h! kann mir einer helfen was ich da tun kann? hilft es den reifendruck etwas abzulassen?
macht so echt kein spaß! und es ist erst seit den winterreifen so!
mfg andre
Ich habe genau dasselbe Verhalten. Ich lass am Samstag mal die Spur checken weil ich bereits neue Winterreifen drauf habe und es immernoch schwammig ist ^^. Ich bin aber auch normalerweise ein Gewindefahrwerk bzw einer Tieferlegung von 5cm gewohnt und momentan habe ich da noch nichts modifiziert
Ich probiers mal mit der Spur Sollten die Jungs nichts feststellen muss ich vielleicht mir doch gedanken über ein anderes Fahrwerk machen.
viele dank für die schnellen antworten!
luftdruck hab ich noch nich geschaut ist noch so wie die sie umgewuchtet und montiert haben! es sind auch nur 205/55 R16! dachte für den winter werden die es tun! sind von bridgestone! wie gesagt hab das auto erst 2wochen und mit sommerreifen hat ich keine probleme! und das waren die selben felgen halt! hab es auch bei Pi.. St... machen lassen! kann das daran liegen?
mfg
Definitiv nicht normal
Also ist doch etwas defekt
Spurstangenkopf tippe ich mal
Also ich hab immer recht viel Spiel im Lenkrad gehabt......dachte das wäre normal??? 1 cm wäre noch untertrieben!
Liegt das an der Spureinstellung? Habe jetzt 70.000 km runter und bei uns gibt es recht viele Schlaglöcher.....kann es sein das die Spur evtl. eingestellt werden muss?
Gruss
Hatte das selbe Problem.
habe damals von RFT Sommerreifen auf Non-RFT Winterreifen gewechselt und auf einmal war das Fahrverhalten total schwammig.
das hat sich nach paar Tausend Kilometern gelegt.
Keine Ahnung woran das lag aber genau die selben Probleme.
Wenn mich einer überholt hat wurde ich weggedrückt als wenn da ein Kleinbuss mit 200 an mir vorbei zog.
Aber wie gesagt das hat sich bei mir nach einer zeot gelegt.