Multifunktion Lenkrad funktioniert seit Batterietausch nicht mehr

  • jeder E90 hat soetwas!!!

    so siehts aus, und eben mal ne kleinere oder größere rein machen ist auch hoch bedenklich!

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • anstatt hier blöd rumzusülzen könntest mir das vllt mal erklären ich hab keine ahnung davon

  • anstatt hier blöd rumzusülzen könntest mir das vllt mal erklären ich hab keine ahnung davon

    Man sollte vielleicht die Finger von Sachen lassen wo man keine Ahnung von hat. Oder sich vorher schlau machen was zu tun ist!
    In ein Fahrzeug gehört die Batterie mit der AH Stärke die vom Hersteller vorgegeben ist, sollte eine stärkere oder schwächere genommen werden kann ein Schaden an der Elektronik enstehen sogar Steuergeräte können abrauchen! Wenn die richtige Batterie verbaut ist muss dieses codiert werden!


    Deine Ausdrucksweise lässt extrem zu wünschen übrig! Genau wie deine Beschreibung des Themas die du ja geändert hast! Hier helfen alle immer gern aber sowas muss nicht sein! :thumbdown:



    Hey genau, also nicht diesen hier machen http://www.youtube.com/watch?v=PEzK_0yMEHo , sondern erklären was Sache ist

    Für dich gilt das gleiche! Bevor du nach Videos googelst hätte man ja andere Wörter mal googel können wie "Batteriewächter" ect.
    das hätte geholfen und nicht so einen unpassender Beitrag :thumbdown:

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • die neue battrie muss auf das fahrzeug codiert werden auch wenn es sich um eine gleiche Batterie handelt von der Ah zahl. es gab schon mal bei einem hier probleme nach dem wechsel gegeben ohne codieren


    also lass es vom freundlichen machen. dazu muss er den fahrzeugautrag ändern auf die 90Ah batterie



    grüße

  • Ein batt. wechsel muss über den tester "eingetragen" werden. wird eine batt. mit kleiner oder gröserer AH eingebaut, muss das fzg. neu programiert werden!

  • ok, danke dir ! zur info hab jetzt eine 90ah AGM drin vorher die Serien 42ah Blei Batterie
    also die neue einprogrammieren sonst denkt der Wagen er hat noch die 42ah richtig ? und dann funktioniert die Mufu auch wieder