Fahrwerk passt nicht HILFE

• Anbei meine Hebebühne und noch ein kleines Foto, was beim technischen Defekt passieren kann (Fahrer hat überlebt)

Zu dem Bild mit dem Lamborghini sag ich nur http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html :D

Ich find's ok dass er den Einbau selbst machen will, wenn man gewisse Sicherheits"regeln" beachtet und qualitativ gutes Werkzeug verwendet und kein 5€ Federspanner, wird da im Normalfall auch nicht viel passieren. Und solang die Anzugsdrehmomente beim Wiederzusammenbau stimmen passt die Sache.
    Und wenn er keine 2 linken Hände hat sollte das auch kein Problem darstellen, weil sich vorher bisschen informieren find ich eher gut als schlecht. Wenn einer in der Werkstatt nit weiter weiss fragt er auch seinen Meister oder schaut in den PC ob der ihm was verrät.
    Alles was ich kann, hab ich entweder bei meinem Vater abgeschaut, oder mir selbst beigebracht, durch Learning by doing ;)

P.S: Ich will hier keinem auf den Schlips treten mit meiner Aussage, dass ist nur :meinung::thumbsup:

• ähhh sorry...aber ein Mofa ist doch kein E90...insbesondere die FW-Konstruktion ist doch ziemlich aufwändig...

P.S.: An meinem Fahrrad mach ich auch immer alles selbst...Schaltung zerlegen, Bremsen, Tretlager...aber bei meinem e90 trau ich mich das nicht...

@muzl...danke...find den Spruch absolut passend ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• zu der zeit haben die leute auch gesagt ich solle besser in die werkstatt fahren =)

klar das nen 2rad kein 4rad ist, aber wenn man sich nicht traut etwas zu erreichen, wie will man sich im täglichen leben beweisen!?

klar das es risiken gibt, diese kann man aber abwägen und wenn man gewisse regeln kennt (was vorgehensweise/sicherheit angeht) dürfte es überhaupt kein problem darstellen etwas in die eigene hände zu nehmen.

freue mich schon auf den 8.mai :D

• Du musst wissen was du machst...bist schließlich alt genug! DU hast die Verantwortung und DU musst damit fahren...just my 2 cents...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• denke das hier jeder seine meinung hat und wir letzten endes nicht übereinkommen werden.

:dito: ich würde es auch selber machen, man muss eben ein wenig Verantwortungsbewusst sein und sich informieren über die Dinge die bei jedem Auto speziell zu beachten sind, wie auszutauschende Teile und Anzugsmomente. Das einer mal eine Lehre als KFZ-Mech gemacht hat heist noch lange nicht das er gute Arneit macht, da sind einige Hobbyschrauber sehr viel penibler. Zuerst hab ich's noch mit nem Fachmann zusammen gemacht, dann nicht mehr. Allerdings sind bei solchen Umbauten kein Platz für Basteleien ordentliches Werkzeug und Material sind Pflicht :!: .

• :dito: ich würde es auch selber machen, man muss eben ein wenig Verantwortungsbewusst sein und sich informieren über die Dinge die bei jedem Auto speziell zu beachten sind, wie auszutauschende Teile und Anzugsmomente.

:meinung:
    ich mach auch alles selbt, solange man alle Schrauben wieder anzieht :D Spaß bei Seite.
    Probieren kann man es ja, und falls es nicht klappen sollte, gibt es ja immer noch die Werkstatt.
    Willka (was übrigens Gabel auf russisch heißt) ich hab mir das "so wird´s gemacht..." Buch gekauft, Kostenpunkt 19.90 € Aber Top Ding, da bekommt man eigentlich alles gesagt, wie und was man machen muss, finde es lohnt sich voll, nur so als Tipp ;) Und Bilder gibt es dazu auch.

• wie weit bistn jetzt mit deinem umbau?

ich will ergebnisse sehen 8)

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Da hastes ja noch gut im vergleich zu mir, ich hab's bei mir im Hof im Kies gemacht :thumbsup:

:D genau so hab ich es auch gemahct , im kies und nur mit einem wagenheber , noch nicht mal mit den böcken einfach eine seite hochegebockt und seite für seite fertig gemacht ,
    dauert zwar alles ein wenig länger aber passt schon ne