335i Fahrt nach Leistungssteigerung!!!

• Ne musst du nicht.Als optimum würde ich das machen.Kannst sogar mehr boost fahren/programmieren.Wie groß ist der neue LLK?

• Schwachsinn :cursing:
    Natürlich musst du das.Wenn du jetzt andere Pips drin hast.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Schwachsinn :cursing:
    Natürlich musst du das.Wenn du jetzt andere Pips drin hast.

:dito:

Es könnte sogar sein, das er jetzt weniger Leistung hat, da muss auf jeden fall, optimiert werden.

• Naja nicht unbedingt.
    Aber wenn da was Wichtiges weggelassen wird wie Zb kats MUSS das schon sein :wacko:
    Kein Plan aber hauptsache mal Dumm Labern Sorry aber das musste jetzt sein :cursing:

• Wenn du keine leistung dadurch Holen willst.
    Werden die Sonden Lamdasonden rausprogrammiert und gut sonst So zimmlich alles :D

• Kommt drauf an.
    Nur für die Lamda raus zu Proggen nicht nein.
    Software auch nicht unbededingt.
    Kommt drauf was was du ausgeben möchtest.

• Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du auf den blauen dunst nen neuen LLK geholt hast und die Pipes einbaust und dir dann überlegst welchen Effekt man rausholen kann oder ob es nötig ist?

Klärt mans owas nicht vorher ?(

OMG :rolleyes:

• Wenn du dein Steuergerät programieren und anpassen lässt, wirst du auch mehr leistung haben. Die Ideale Anpassung an dein Fahrzeug passiert auf einem Prüfstand. Jenachdem was du ausgeben möchtest würde ich eine Anpassung am Prüfstand vorschlagen.

• Als erstes kann ich es gar nicht glauben, dass Du die originalen Downpipes mit Kat gegen die Wagner Downpipes ohne Kat getauscht hast, ohne dass die Lambdasonden eine Fehlermeldung produziert haben!

Die Aussage, dass Du eventuell weniger Leistung haben sollst als vorher, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich wüsste nicht wieso diese Änderungen zu weniger Leistung führen sollten!

Da durch die Entfernung der Vorkats in den Downpipes, der Abgasgegendruck niedriger wird, müsste die Leistung nach oben gehen.

Beim Programmieren gibt es zwei Dinge zu beachten. Im Normalfall müsstest Du aufgrund des fehlenden Kats in den Downpipes eine Fehlermeldung bekommen die von der zweiten Lambdasonde ausgelöst wird. Dies kann über eine Programmierung oder ein O2 Fix überbrückt werden.

Es könnte auch sein, dass man aufgrund der geänderten Hardware die Tuningsoftware noch auf diese Komponenten anpassen kann um eine optimale Leistungssteigerung zu erzielen. Dies müsste Dir aber Dein Chiptuner sagen können.