E90 Radialspeiche 196 selten(er)???

• Hallo Leute,

ist die Original BMW Radialspeiche 196 (18 Zoll) aus irgendeinen Grund etwas seltener, da man hier kaum Leute sieht die damit rumfahren?!
    Find das Design Top!! Eure Meinung....

[Blockierte Grafik: http://www.mileoneparts.com/sfimages/214336/partImages/4462/SFPLImage64882.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/uploadedimages/wheels/196a.jpg]

• Für mich mit einer der schönsten Felgen für den 3er. Hatte sie auf meinem Touring drauf gehabt und überaus froh, dass man die Felge kaum bei anderen gesehen hat.
    Beim Neuwagenkonfigurator damals tauchte die Felge nicht auf, nur im BMW Zubehörkatalog. Denke das ist ein Grund, weshalb so wenig Käufer darauf zurückgegriffen haben.

Gruß,
    Nils

• Für mich mit einer der schönsten Felgen für den 3er. Hatte sie auf meinem Touring drauf gehabt und überaus froh, dass man die Felge kaum bei anderen gesehen hat.
    Beim Neuwagenkonfigurator damals tauchte die Felge nicht auf, nur im BMW Zubehörkatalog. Denke das ist ein Grund, weshalb so wenig Käufer darauf zurückgegriffen haben.

Gruß,
    Nils

Danke fürs Foto! Jetzt kann ich schon mal exakt vorstellen wie es bei mir aussehen wird! Ist dein E91 tiefer gelegt oder Serie?

Weiß jemand was die Felgen bei BMW neu kosten? Danke!

• In Kombination ohne M-Paket absolut schicke Felge...dezent und dennoch einen Touch Sportlichkeit.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Danke fürs Foto! Jetzt kann ich schon mal exakt vorstellen wie es bei mir aussehen wird! Ist dein E91 tiefer gelegt oder Serie?

Weiß jemand was die Felgen bei BMW neu kosten? Danke!

Gerne doch. Zu dem Zeitpunkt war alles Serie. Später kamen dann noch hinten Distanzscheiben drauf. Das war dann noch das I-Tüpfelchen ;). Macht mehr aus als man denkt. Komischerweise habe ich davon nie ein Bild gemacht.
    Bei BMW direkt kostet ein Komplettsatz neu 2.975,00€.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• Super! Würde Fahrwerk ebenfalls dabei belassen und optional noch hinten Distanzscheiben reinhaun! Wieviel hattest du da pro Seite verbaut?

Danke für die Info vorab! :)

• Ich hatte ein wenig zuviel pro Seite. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und hat mir welche von Hartge gegeben. Waren aber glaube ich 20 oder gar 25mm. Ich würde dir zu 15mm pro Seite raten. Dann passt das auch und schleift nicht.
    Frag ruhig wenn noch etwas unklar ist.

Gruß
    Nils

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• 2975 € für den Komplettradsatz finde ich überzogen. Und bei Ebay gibts die Felgen leider nicht, echt schade, sind eigentlich perfekt für den VFL ohne Sportpaket :(