Bilstein B14 oder KW Variante 1 (AP/DTS) im Vergleich zum M-Fahrwerk



  • klar 310mm :thumbsup: du wirst es nicht bereuen, und lass dir ja keine Federwegsbegrenzer reinbauen :!::!: Dann klappts auch mit dem Fahrkomfort ^^ und ich bin auf Berichte in meinem AP Thread gespannt :D

  • deiner ist hinten aber richtig hoch :?: :?: :?:


    ja, is auch noch net optimal eingestellt ... hinten muss noch was runter und vorne was hoch...


  • ja, is auch noch net optimal eingestellt ... hinten muss noch was runter und vorne was hoch...


    ich hätte eher gesagt, vorne noch 1 Windung runter, und hinten mindestens 3 Windungen runter :meinung:^^

  • mit vorne hoch bin ich mir noch net ganz sicher ... aber runter gehts auf keinen Fall. Ich hab keine lust die front an jedem Drempel anzuschleifen.
    und hinten kommt auf jedenfall noch runter :meinung: :auto:

  • klar 310mm :thumbsup: du wirst es nicht bereuen, und lass dir ja keine Federwegsbegrenzer reinbauen :!::!: Dann klappts auch mit dem Fahrkomfort ^^ und ich bin auf Berichte in meinem AP Thread gespannt :D



    Wie meinst du das mit den Federwegsbegrenzern? Meinst du die im Gutachten genannten Endanschläge (Bump Stops)? Lt. Gutachten VA 35 mm hoch und HA 50 mm hoch. Hast du die etwa herausgenommen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

  • Würde gerne den Thread noch mal aufgreifen.


    Stehe kurz davor mir das KW Variante 1 Inox zu kaufen, jedoch lese ich hier und da, dass es angeblich sehr hart sein soll und die Dämpfer ziemlich schnell kaputt gehen... ist da was dran?


  • Würde gerne den Thread noch mal aufgreifen.


    Stehe kurz davor mir das KW Variante 1 Inox zu kaufen, jedoch lese ich hier und da, dass es angeblich sehr hart sein soll und die Dämpfer ziemlich schnell kaputt gehen... ist da was dran?


    Ich hatte das KW 1 Inox in meinem Vorgängerfahrzeug verbaut, du musst dir im klaren sein das ein Gewindefahrwerk zu 90 % immer härter sein wird als Serienfahrwerke! KW baut top Fahrwerke und ich kann nicht glauben das die "ziemlich schnell" kaputt gehen.


    Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: Bilstein B14 :!:

  • Ich hatte das KW 1 Inox in meinem Vorgängerfahrzeug verbaut, du musst dir im klaren sein das ein Gewindefahrwerk zu 90 % immer härter sein wird als Serienfahrwerke! KW baut top Fahrwerke und ich kann nicht glauben das die "ziemlich schnell" kaputt gehen.


    Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: Bilstein B14 :!:



    Warst du denn zufrieden mit dem KW 1 Inox?


    Ich habe leider mit dem 335xi nicht wirklich die Auswahl... gibt nur KW 1 & 3 und eins von H & R meine ich.