Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4

  • jaja auf dem Trip war ich auch mal :D

  • Hast du die 25.000 oder wolltest du Finanzieren? Wenn du das Geld hast, würde ich mir mal einen Neuwagen rechnen lassen und die 25.000 als Anzahlung nehmen. Da deine Ausstattungswünsche doch schon sehr speziell sind ;)

  • Ne, keine Finanzierung, das Geld hab ich, aber soo speziell sind die Wünsche doch auch nicht oder? :S


    Mal abgesehen vom Wertverlust der ersten 1-2 Jahre kostet mich ein Neuwagen wohl auch 50.000€ oder mehr, und soviel möchte ich beim besten Willen nicht ausgeben :(. Das sind über 100.000 Mark... und dafür haste im Endeffekt doch "nur" einen 3er, obwohls dann wohl ein sehr sehr schöner 3er wäre. 8|

  • So, ich bins nochmal.


    Habe gerade eben mal bei dem Händler angerufen, also das Auto ist noch verfügbar. Laut Verkäufer hat er das Außenspiegelpaket, sprich automatisch abblendende Außenspiegel, da hatten mich ja die zwei verschiedenen Angaben noch etwas stutzig gemacht :S


    Preislich ist natürlich nix mehr zu machen, war ja irgendwo klar :sleeping: allerdings gäbs Performance Felgen zum Einkaufspreis von ~1600€ anstatt dem vollen Preis dazu. Kann man aber denke ich auch im Internet kaufen, nimmt man halt ein Angebot mit den DOT 06er Reifen, ich mein für einen, maximal zwei Sommer werden die schon gut tun oder?


    Habe auch mal wegen einer Premium Selection angefragt, wäre möglich, allerdings müsste ich mit etwa 500€ rechnen. Desweiteren habe ich das so verstanden das nur mit der Premium Selection und der darin enthaltenen Euro Plus Garantie eine Gewährleistungsabwicklung über meinen lokalen Händler möglich wäre, ansonsten hieße es wohl jedesmal 1000 km fahren für einen Garantiefall :pinch:. Was sich wohl bei kleineren Reparaturen bis 100-200€ kaum lohnen würde.


    Was haltet ihr von der Sache?

  • Hmm ok, so hats mir der Herr am Telefon aber erklärt. Mist, jetzt bin ich schon wieder verunsichert ;(

  • Sagtmal, gibts hier im Forum jemanden der dort wohnt oder zufällig dran vorbeikommt und mal einen Blick drauf werfen kann? Erwarte natürlich nicht das jemand 50km dafür fährt, ich meine wirklich so nähere Umgebung bis vielleicht ~10km.

  • Wenn du dir das M Paket wünscht solltest du natürlich auch danach suchen.Ich habe auch ewig danach gesucht und keinen gefunden.Da aber viele Fahrzeuge M Lenkrad + Schwarze Dachreeling usw drin haben ohne M Paket habe ich da kein Problem gesehen es nachzurüsten.Ich habe mir neue M Dämpfer(150Euro) gekauft und werde dazu Eibach Feder(180 Euro) verbauen lassen und als Felgen habe ich mir gleich die M225 gekauft.Das Spoilerpack kostet keine 900 Euro und 300 fürs Lacken.
    Ich hätte auch 2k mehr ausgegeben mit M Paket aber da habe ich in 6Monaten nix gefunden und da war der Markt noch nicht so abgegrasst.
    Ich wollte auch Vollaustattung haben und wenn man nicht Neu kauft muß man halt irgendwo Kompromisse eingehen.Gekauft habe ich ungesehen in HH was auch für mich 500km entfernt liegt.Am Telefon 800 runtergehandelt,Vertrag zugemailt und unterschrieben,hingefahren Probefahrt gemacht,noch paar Sachen bemängelt die gemacht werden sollten(war noch nicht in der Aufbereitung) und dann gekauft.2Wochen später abgeholt. :)