Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4

• Hi Leute,

ich weiß der Thread hier ist schon ein Jahr alt, aber ich wollte keinen neuen aufmachen, darum schreib ich einfach hier weiter. Meine Suche nach einem E90 war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt (ok, hatte über die Sommer und Herbstmonate 2011 auch andere Sachen zu tun und der Autokauf ist etwas in den Hintergrund gerückt, war auch nicht unter Druck, da mein jetziges Auto noch gut fährt :) ).

Nichts desto trotz ersuche ich euch nochmal um Rat, in den letzten Monaten ist natürlich auch mein Budget etwas gestiegen, sodass ich auch in höheren Preisregionen gesucht habe.

Habe auch ein Angebot gefunden das mir ganz gut gefällt, hier mal der Link dazu: Klick

Wirklich ein sehr schönes Auto, habe ihn am Freitag schon besichtigt und meine Eindrücke waren ein wenig gespalten.

Pro:
    -klasse Farbe
    -tolles Leder
    -Individual High End Audio System
    -auch sonst sehr gut ausgestattet

Kontra:
    -keine Winterreifen
    -Leder am Fahrersitz war bei genauerem hinschauen schon ein wenig dunkler und schmuddelig
    -Automatik (Ok, ist jetzt ein Streitthema, aber ich würde Handschaltung bevorzugen)
    -Preis evtl ein wenig hoch? Laut Verkäufer schon unterste Schmerzgrenze :S

Was meint ihr zu dem Angebot? Kriegt man das mit dem Leder wieder hin? Wie schmutzanfällig ist denn das weiße Leder? - Gute Pflege vorausgesetzt. Will nicht nach 1 oder 2 Jahren mit 4 hellen und einem schwarzen Sitzplatz rumfahren :D
    Mit der Automatik könnte ich mich eventuell anfreunden, den ein oder anderen Kompromiss muss man wohl immer eingehen beim Gebrauchtwagenkauf, werde eh schnellstmöglich versuchen die Schaltpaddels nachzurüsten ;)

Also dann warte ich mal auf eure Kommentare und danke euch schon im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Apo

• Also erstmal ist das Auto schon Sahne :) Das mit den Sitzen würde ich den Händler für den Preis in Ordnung bringen lassen, ist ja schließlich BMW Premium.

Winterreifen kannste dir dann immerhin selbst die besten aussuchen. Das Soundsystem ist natürlich der Hammer, klingt nochmal deutlich besser als das Logic7 :)

Zum Preis kann ich nichts sagen, ist teuer aber halt sehr sehr exklusiv der Wagen :)

• Wuuuuh klasse Wagen.
    Das Leder bekommste am besten selbst wieder hin...mit den Produkten vom Lederzentrum.
    Die Ausstattung ist super, die Farbe der Knaller und das Leder erste Sahne :D Dazu kommt halt noch die geringe Laufleistung.

Der Preis ist zwar recht hoch, aber bei dem Wagen durchaus gerechtfertigt. Allerdings geht immer ein wenig durch Handeln und wenn du "nur" den nächsten Service oder so rausschlägst

• Danke schonmal für die Antworten.

Also eine Aufbereitung bekommt das Auto noch, hab das extra angesprochen wegen dem Leder...... nur weiß ich halt jetzt nicht ob das wirklich wieder raus geht, seh ich halt erst nach dem Kauf und der darauf folgenden Aufbereitung :S. Leider war auch an der Seite der Rückbank ein bräunlicher Streifen, natürlich genau so das man ihn auf den Bildern im Internet nicht sieht :rolleyes: und für das Geld erwarte ich schon ein sauberes und ordentliches Leder, zumal das Auto erst knapp 1,5 Jahre alt ist und nichtmal 20000 auf der Uhr hat.

Der Tipp mit dem 335i ist berechtigt, allerdings suche ich bewusst einen 330i, aus folgenden Gründen:
    1. Ich will noch einmal einen 6 Zylinder Sauger fahren bevor er ganz ausstirbt
    2. Der Sprung vom 316i zum 330i ist eh schon enorm und außerdem braucht man ja noch eine Möglichkeit sich leistungsmäßig zu steigern :D

• Ist halt schwer ein gescheiten zu finden. Ich werde wahrscheinlich mein 330i abgeben, da mir doch der Platz fehlt mit Nachwuchs, nur leider denke ich, ist nichts für dich, kein Xenon, kein Leder.

• Danke für das Angebot, aber ich hätte schon gerne einen LCI, und Leder/Xenon sind bei mir auch ein absolutes Muss.

• Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln.
    Wenn ich in den Kaufvertrag reinschreiben lasse das die Sitze gereinigt und Flecken entfernt werden sollen, dann bei Übergabe allerdings feststelle das zB der braune Strich an der Rückbank noch zu sehen ist, kann ich dagegen irgendwas machen oder mich zur Wehr setzen oder muss ich das einfach akzeptieren wenn der Händler dann meint das es nicht anders gehen würde?

Weil ich bin nicht gewillt bei einem fast 40.000€ Auto mit Premium Selection solche Mängel hinzunehmen. Dafür ist das Auto nämlich kein Schnäppchen sondern genau genommen schon recht teuer.

• Das sollen Sie vorher beseitigen, ansonsten nimmst du das Auto nicht. Wenn Sie den Wagen verkaufen wollen, dann werden Sie das machen. So oder Sie sollen Ihne behalten oder eben Preisnachlass.

• Gibts für mich eigentlich eine Möglichkeit das Auto ohne das Risiko zu kaufen oder reservieren, gleichzeitig aber dem Händler die Sicherheit zu geben das ich auch wirklich zuschlag sobald die Mängel behoben sind und ihn nicht "verarsch"? Trotzdem aber wieder abspringen könnte wenn das Auto nicht so hergerichtet wurde wie vereinbart?
    Sorry für die vielleicht dummen Fragen, hab aber bisher nur ältere und wesentlich billigere Autos gekauft.