Telefonisch sollte man das schon machen können. Hab ich bei meinem auch so gemacht, wurde 4 Tage reserviert für mich.

Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4
-
-
Abholen würde ich ihn wohl in der Woche vom 19 - 23 März, denke mal 2 Wochen wird der ihn nicht "zurücklegen", außerdem muss ich mich ja vorher noch um einige Sachen kümmern, Versicherung, Scheck ausstellen lassen, Überführungskennzeichen besorgen, meinen alten verkaufen usw.
Deshalb würd ich schon gern einen Kaufvertrag unterschreiben vorher, am liebsten natürlich mit der Option das ich zurücktreten könnte wenn die das Auto nicht so hinkriegen das es mir passt.
Nur will ich nicht das Risiko eingehen erst zu kaufen, die versprechen das alles passt und wenn ich ihn abhole und es eben nicht so ist.
Das gibt dann nur Ärger und zusätzlichen Aufwand und das will ich natürlich vermeiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine -
Bei Premium Selection kannst du das Auto innerhalb 2 Wochen zurückgeben, gefällt dir was nicht.
-
Und das geht wirklich so einfach? Weil Premium Selection steht dabei.
Zählen die 2 Wochen ab Erhalt des Fahrzeugs oder ab unterschreiben des Kaufvertrags? -
Weiß ich nicht. Ich glaube ab Kaufvertrag. Frag einfach mal deinen Verkäufer.
Es kann sein, dass du nicht den vollen Preis zurückbekommst, wenn du schon gefahren bist.
-
Premium Selection
Sorry das ich drüber lache, aber hab dazu ne kleine Geschichte:
Hab einen 325 E91 beim BMW Händler gesehen, hat auch mit Premium Selection geworben, also rief ich dort an und er sagt mir Auto wäre tip top und ich könne es innerhalb 14 Tagen zurück geben.
Ok dachte ich mir und sagte ihm das er mir bitte noch paar Fragen per E-Mail beantworten soll, dann wäre ich zufrieden.
So Fragen waren:
1. Wird noch eine Inspektion durchgeführt, wenn ja was wird gemacht?
2. Wieviel Profil haben die Reifen?
Wie sieht es mit einem Satz Winterreifen aus?3. Ist der Scheckheft gepflegt bei BMW?
4. Wie sind Bremsscheiben und Beläge?
5. Wir TÜV/HU/AU neu gemacht?
6. Ist der BMW Unfallfrei?
Wurde das Fahrzeug aus irgenwelchen Gründen nachlackiert?
Wurden Parkrempler ausgebessert?
Wurden Beulen (auch kleine) herausgezogen?7. Wer waren die 2 Vorbesitzer?
Hier die original Antworten:
Sehr geehrter Herr TGO29 ,
es wird keine Inspektion mehr durchgeführt .Der BMW 325xi Touring bekommt eine Übergabedurchsicht
.
Die Räder haben vorne 6mm und hinten 4mm.
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt.
Bremsen vorne und hinten sind i.O .TÜV & AU wird neu gemacht.
Ein Unfallschaden am Heck wurde bei Procar behoben. Schadenshöhe ca. 2.500,- netto €
.
Die Umtauschgarantie BMW Premium Selektion entfällt. Der BMW 352xi Touring ist kein BMW Premium Selektion Fahrzeug
.
Das Fahrzeug war im Erstbesitz als Vorführfahrzeug angemeldet.Soviel zum Thema Premium Selection, von einen auf den anderen Tag hat es sich geändert, ja und natürlich sofort das Angebot im Internet abgeändert, bevor ich die E-Mail bekam
-
Hier die Bedinungen von Premium Selection.
http://www.bmw.de/de/de/usedve…tion_productstandards.pdf
Einfach selbst vorm Kauf prüfen ob das alles zutritfft.
-
Einfach selbst vorm Kauf prüfen ob das alles zutritfft
Ja, ja kann ja alles zutreffen, aber wenns im nachhinein ein Unfallwagen ist bringen die Häckchen auchnichts, oder
-
Also kann der Händler einfach so von einen Tag auf den anderen sagen "Premium Selection, gibts nicht"?
Das war eigentlich einer der ausschlaggebenden Gründe warum ich unbedingt bei einem BMW Händler kaufen will, einfach die Sicherheit durch die Premium Selection und die Fachkompetenz. Das sind mir auch ein paar tausend Euro mehr wert, wenn ich jetzt allerdings so Horrorgeschichten lesIch werd da morgen früh anrufen, mal fragen ob sie Verrechnungschecks akzeptieren, expliziet mein Problem mit den Sitzen erläutern und mal auf die Premium Selection + Rückgabe ansprechen.
Wird der Verkäufer schon verstehen (müssen) das man bei einem solchen Kauf als Kunde einfach ne Sicherheit haben will und Probleme die vorher angemerkt wurden auch wirklich beseitigt sind.
Wenn nicht dann wart ich eben aufs nächste gute Angebot oder bis der Karren demenstsprechend billig wird, weil so groß ist der Kreis der Käufer für solche Autos nun auch nicht, der steht ja schon ein paar Monate rum
-
Ja für mich war am Anfang auch ein BMW vom BMW Händler mit Premium Selection ein muss, aber nach der Aktion die ich miterlebt habe, da pfeiff ich auf Premium Selection
Wenn er dir aber Premium Selection anbietzet und das auch im Vertrag steht, dann kann er nichtmehr im nachhinein zurücktreten