Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Hallo,

ich bin raus aus der Nummer. Bitte von der Liste streichen!

Ich warte jetzt schon 10 Tage auf eine "offizielle" Aussage zum Thema TÜV vom DOM, wie es angekündigt wurde. Da es ja scheinbar nicht möglich ist dieses Tuning zu TÜVen, Gründe hätten mich interessiert, kommt die Softwareanpassung nicht in Frage für mich.

Und jetzt bitte nicht schreiben er hatte Stress wegen den ganzen Anfragen. Wäre der Preis öffentlich, hätte er sich 100te Emails/PNs gespart und hätte somit mehr Zeit hier wichtige Fragen zu beantworten. Im FAQ Thread sind auch schon lange offene Fragen zum Thema...

Gruß
    Noscire

PS: Tut mir leid falls es deswegen nicht für die max. Rabattstufe reicht, aber ich denke es wird sich noch Ersatz für mich finden lassen.

• Wenn du was mit TÜV suchst dann schau doch mal hier:

Chiptuning inkl Vorher NAchher Messung und TÜV

Dort bin ich am 1.April und werde dann nochmal berichten ...

• Verstehe hier nicht so ganz die Einstellung von einigen! Bei mir wird bemängelt, daß ich eine PN hier eingesellt habe, damit andere informiert werden was die Thematik Tüv betrifft. Eine PN ist eine pers. Nachricht....richtig, aber wenn sie für mich pers. ist und ich andere davon provitieren lassen möchte, ist es doch ok? Oder beinhaltet so eine PN wiedermal nicht veröffentlichbare Geheimnisse????? Auch wurde damals von DOM geschrieben, daß er sich zu dem Thema in den FAQ äußert, was leider auch nicht geschah.

Droh hier "der Kunde mit Auftrag" oder was? Sollten hier auch nur ein Teil der angemeldeten User bei Dom Tunen lassen, geht es um richtig Kohle. Also liegt es doch imho beim Tuner, seinen Kunden schnellstmögliche Fragen zu beantworten!!

Evtl. täusche ich mich ja, aber diese ewige Geheimnistuerei (Tüv, Preis, Haltbarkeit usw.) hat mich als Kunden schon sehr abgeschreckt!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Anrufen?! :wacko:

Wäre ein Lösung, ganz klar! Am besten es rufen jetzt alle Interessenten an und Frage das selbe. Würde das Zeitmanagment vom DOM sicherlich erleichtern (Ironie)... :wall:
    Es geht um eine wichtige allgemeine Sache bei der Softwareoptimierung die sicherlich nicht nur mich interessiert. Da kann man doch im Forum eine Antwort erwarten. Immerhin wurde sie ja auch schon angemeldet...

Und noch was, wenn ich in einem Forum keine Antworten, Preise und Erfahrungen haben will, dann mache ich nicht so eine Sammelbestellung auf. Zum Thema Softwareoptimierung wurde sogar extra ein Thread eröffnet der aber seit Ende Februar keine Beachtung mehr findet. Dort habe ich die Frage mit dem TÜV auch schon gestellt gehabt und auch keine Aussage von DOM bekommen.

Evtl. täusche ich mich ja, aber diese ewige Geheimnistuerei (Tüv, Preis, Haltbarkeit usw.) hat mich als Kunden schon sehr abgeschreckt!

:dito:

Gruß
    Noscire

• Hallo,

ich war eben mal bei Dom in der Werkstatt - wollte ihn mal persönlich kennenlernen und mir nen Eindruck von ihm verschaffen.
    Er hat sich, wie auch am Telefon, die Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet.

Hab ihn auch auf das Thema der fehlenden Antwort bez. Gutachten angesprochen. Also Fakt ist, er wird sich noch äussern dazu... ;)
    Und weil ja auch die Anmeldefrist morgen schon abläuft, wird er sie wohl um ein paar Tage aufschieben, um hier alle Fragen beantworten zu können.

Die Werkstatt an sich ist nicht gross - aber der persönliche Eindruck und das Gespräch haben mir schon gefallen.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

Einmal editiert, zuletzt von m5_proppi ()

• Wenn du was mit TÜV suchst dann schau doch mal hier:

Chiptuning inkl Vorher NAchher Messung und TÜV

Dort bin ich am 1.April und werde dann nochmal berichten ...

Ich würde die FTS Schreiblinge freundlich bitten, solche Beiträge nicht offtopic in unserem Thread zu posten - wir machen es schliesslich auch nicht bei Ihnen.
    Mir ist bekannt, dass diese Taktik immer wieder von FTS praktiziert wird - trotzdem wäre es schön wenn ihr es einfach mal unterbinden könntet.
    Vielen Dank!

Und jetzt mal kurz zu den offenen Fragen, die in den FAQ Bereich sollten:

Die Antworten werde ich hoffentlich diese Woche nach und im FAQ Bereich posten können.
    Die restlichen 50 PN'S werden grade bearbeitet... :)

PS: Wegen der Veröffentlichung einer PN habe ich sicher keine Probleme :) Nur würde ich gerne diejenigen bitten, die Ihre Frage undbedingt jetzt beantowrtet haben müssen --> einfach kurz anzurufen - oder auf die Antwort zu warten, da (wie Ihr sicher alle wisst) die Tuning-Saison jetzt losgeht und ich auch nicht mehr als Arbeiten, Schlafen und Essen kann im Moment. Ich weiss dass ich schon längst im FAQ antworten wollte, es aber wegen durchgehend voller Hütte keine Zeit hatte. Das können ja schon einige, die hier waren bestätigen :D

Aber ich gelobe Besserung mit der Schnelligkeit der Beantwortung aller offenen Fragen !!!

• Ich würde die FTS Schreiblinge freundlich bitten, solche Beiträge nicht offtopic in unserem Thread zu posten - wir machen es schliesslich auch nicht bei Ihnen.
    Mir ist bekannt, dass diese Taktik immer wieder von FTS praktiziert wird - trotzdem wäre es schön wenn ihr es einfach mal unterbinden könntet.
    Vielen Dank!

Da ist Neid wohl des größte Zeichen der Anerkennung...
    Ich selber bin auch nur Kunde von FTS Tuning, was du mir unterstellen willst lass ich jetzt mal im Raum stehen.

Zu dem wollte ich einem Forumsmitglied nur eine Möglichkeit aufzeigen ein gutes Tuning mit TÜV zu bekommen. Also warum sollte ich darüber nicht informieren. Die Threads sind hier ja nicht gepachtet. - Wie gesagt meine Intension lag einfach darin einem Forumsuser zu helfen :thumbup:

Ich gehe davon aus das das eine Gemeinschaft auszeichnet.
    In Zukunft unterstell mir bitte nicht irgendwelche Dinge, du kennst mich nicht und kannst somit auch nicht über mich urteilen. Ich schreibe ja auch nichts über die Qualität deines Tunings-ebend weil ich darüber nichts weiß. :S

Danke

• sooo neue infos...nu bin ich gespannt :whistling:

...wer tüv will, bekommt ihn auch!
    anmeldefrist wird auf 31. verlängert, da noch zu viele fragen offen sind!...