Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

  • Zitat

    Mich interessiert eben ob der Motor dass aushält, und nicht irgendwelche Zahlen....


    Siehe dein Posting, vllt. solltest du dich mal dann klarer Ausdrücken... weil demnach vergleichst du die Motoren :D


    Wenn´s zwei identische Motoren sind (was du ja wie du schreibst weisst) dann weiss ich nicht worüber du dir´n Kopf machst... :D


    Aber nun gut... bin nicht Geboren worden um jeden Menschen verstehen zu können... :)


    Zitat

    Aber Du verlierst Deine Werksgarantie


    Das ist allerdings richtig... ;) jede Medaillie hat eben seine zwei Seiten...

  • passt schon :lol::lol::lol: sorry aber bei meinem Zitat was du gemacht hast, vergleich ich nur dass mir es wichtiger ist,dass der Motor es aushält,..und nicht irgendwelche Zahlen... aber gut,... :watchout:

  • Vielleicht sollten hier mal die Diskussionen über Chiptuning im Allgemeinen eingestellt werden, das war nicht der Hintergrund des Threads X(


    Viel mehr sollten sich weitere User eintragen, dass wir einen ordentlichen Rabatt bekommen :D

  • ...ich bitte all die jenigen, die an dieser aktion intresse haben, das hier zu posten!
    ich werde dann täglich im ERSTEN Beitrag dieses Threads, die aktualisierung durchführen, damit WIR alle wissen wieviel leute wir bis jetzt sind
    :thumbsup: ...


    ...USER die Intressiert sind,

    1. krennei86
    2. dasammy
    3. muzl
    4. DOMMSAU
    5. FreshmanBMW
    6. Björni-E91P
    7. rod_85
    8. eleanor-81


    hoff ich habe niemanden übersehen :rolleyes:


    ps.: Der UNIQUE Chiptuning - Freischaltungs FAQ Thread wurde heute mit ANTWORTEN gefüllt ;)

  • Wann soll denn die Aktion starten?
    Wenn es im April/Mai ist, wäre ich dabei wenn der Preis stimmt. Den werde ich jetzt mal Anfragen. :D

  • Aber Du verlierst Deine Werksgarantie


    Das ist absolut korrekt!


    NUR: Wer kann es sehen, dass das Fahrzeug mehr Leistung hat als in der Serie ????


    Die BMW-Werkstatt: Nein, niemals - kein passendes Equipment vorhanden !
    Das BMW Werk (im Werk selbst): Ja, immer. ABER: Was muss passieren, damit ein Werksingenieur sich ein Steuergerät vornimmt? (Es kostet schliesslich richtig Geld, einen Ing. da dran zu setzten)
    Es muss im Prinzip ein Motorschaden entspanden sein, der ein völlig anderes Beschädigungsmuster aufweist, als alle anderen Motor, die in der Serie schon die Grätsche machen.
    Da bei einer sinnvollen und korrekt durchgeführten Freischaltung bzw. Tuningapplikation eines Motorsteuergerätes der Motorschutz (Motormodell auf MATLAB-SIMULINK Basis) unter Berücksichtigung des Bauteileschutzes (Kennfelder) niemals verletzt wird und somit der Motor absolut Seriennah betrieben wird und somit gar keine anderen Schäden am Motor entstehen können. Das eine Kupplung ein bisschen schneller verschleißt, wenn man ununterbrochen das maximale Drehmoment fordert, möchte ich gar nicht abstreiten.


    Weil diese Frage sehr gut in den FAQ Bereich passt, werde ich Sie einfach dort auch einfügen!!