Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

  • dann würd ich mir gedanken um denn fahrstil machen :D ...wieviel km hastn weg!?


    82tkm - und NEIN - ich lasse die Kupplung nicht ewig schleifen. Ich fahre ganz normal! Aber das Thema passt nicht in diesen Fred. Da haben wir ja einige von. :D

  • also ich bin dabei, würde mein M3 freischalten lassen, hab auch schon ein Preis bekommen :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • 270ps und 575NM


    bei einem 325d?!


    Find es ziemlich hoch angesetzt,sorry...


    Wenn ich bei Hartge für meinen 330d knapp 271PS rausbekomme, bin ich da sehr am Zweifeln das bei einem 325d soviel drin wäre oder ist...klar hochjagen kann ich alles,...aber ob das der Motor aushält ist die andere Sache :meinung:


    Mich interessiert eben ob der Motor dass aushält, und nicht irgendwelche Zahlen....


  • Tztztz... der 325d ist ein 3 Liter Motor bzw. ist der gleiche Motor wie deiner nur elektronisch abgeregelt auf 204PS !!!


    Ergo wird der 325d auf 330d aufgemacht bzw. bekommt die Sperre ab Werk raus = 245PS wie Serie 330d plus Chip = 270 PS


    Ergo ist dein 330d nix anderes wie mein 325d nur das ich beim Kauf GELD gespart hab :D und der Preis den ich jetzt zahl für´s "offen" machen
    absolut sich im Rahmen hält gegenüber der Differenz 325d zu 330d Motor unterm Strich ist immer noch Geld gespart worden ;)

  • der 325d ist ein 3 Liter Motor


    was du nicht sagst :gruebel: :totlachen:, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen,dass ich nicht den Hubraum vergleiche, sondern die Verhältnise zwischen 330&325,.. 8|


  • Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass dich nicht irgendwelches Zahlen interessieren, sondern ob der Motor hält !
    Die angegebenen Werte sich Richtwerte - wenn das Fahrzeug da ist wird das STG ausgelesen und da steht genau drin, was der Motor und der Antriebsstrang aushalten.


    Das Hartge nur 271PS aus einem 330d rausholt, hat besondere Gründe, die mit Unternehmensführung zu tun haben. Kannst mir glauben, der Abteilungsleiter der Technik ist ein guter Freund von mir !

  • Ergo ist dein 330d nix anderes wie mein 325d nur das ich beim Kauf GELD gespart hab und der Preis den ich jetzt zahl für´s "offen" machen
    absolut sich im Rahmen hält gegenüber der Differenz 325d zu 330d Motor unterm Strich ist immer noch Geld gespart worden


    Aber Du verlierst Deine Werksgarantie ;)