Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln mit Folie?

• Gibt es nicht für die vorderen Scheiben eine Zugelassene Folie? Wenn ich mich etz nicht täusche sogar von Foliatech. Die ist halt nicht so dunkel.

• Zitat

Original von snowstrolch
    Gibt es nicht für die vorderen Scheiben eine Zugelassene Folie? Wenn ich mich etz nicht täusche sogar von Foliatech. Die ist halt nicht so dunkel.

Nein, gibt es nicht. Die vorden Scheiben dürfen bis zu 30% getönt werden und das ist mit der Serientönung schon erreicht...
    Ich hab meine auch vorne getönt, hab auch eine ABE wo drinnen steht 30% Lichtdurchlässigkeit sprich 70% Tönung
    Bisher bin ich bei unsren Freund und Helfer immer durchgekommen da ich ihnen erklärt hab daß die Folie eh nur eine 30%ige Tönung habe :D *aufholzklopf*
    Gerade bei sonnigen Wetter hab ich halt noch den Vorteil daß ich den Himmel vom Panoramadach auffahren kann und somit die Tönung sehr hell aussieht.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen die zb wegen Sonnenallergie die Vorderen tönen dürfen.

• Aja. Ist gut zu wissen, da meiner auch noch zum Tönen soll im laufe des Frühjahrs.
    Will meine eh nicht zu dunkel.
    Etz müssen am Wochenende eh erst die Federn rein und dann mal weiterschauen.

gruss

• macht sich schon gut. Schaut echt super aus. Mal schauen welche Tönung es bei mir wird?

• @stefanitzn

hey sieht wirklich top aus - aber kannst fast nicht glauben, dass du keine Probleme mit den Helfern hattest, aber anscheinend sind die Sitten überall anderst. X(

gruss
    ghostbuster :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Also in Österreich ist es so das die Betriebserlaubnis nicht erlischt. Auch wenn man einen Unfall hat muss die Versicherung beweisen das es ohne die Folie nicht passiert wäre. Was aber sogut wie unmöglich ist. Somit hat man einen kleinen Freifahrtsschein. Ansonsten hätt ich das Gewinde auch nicht einbauen brauchen. Da wir hier sowieso nicht unter 11cm fahren dürfen. Die hab ich aber nichtmal auf den Carbon Flaps :P :D

Bis jetzt hat mich erst einer aufgehalten und der wollt sich nur das Auto anschauen weil er mich schon so oft gesehen hat und ihm das Auto so gut gefällt :D

Ansonsten kann ich nur sagen wer lang fragt, der ...... :super:

• Welche Folie von welcher Marke kommt denn der Sonnenschutzverglasung beim E90 am Nächsten?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• ich würde auch immer wieder mit Folie arbeiten. und auch auf den vorderen Scheiben. das macht ne Menge aus und auch optisch sehr viel..

habe bisher an jedem Wagen von mir Folie gehabt. ;)