Dieselpartikelfilter voll? 1800€ bezahlen...!? bei 70.000km update!!! 7.03.2011

  • Hat keiner auch diese Erfahrung gemacht? Schade ich weiß echt nicht mehr weiter.

  • So ich habe mir bei Ebay einnen gebrauchten DPF ersteigert für 300 Euro der soll 30000km gelaufen haben. Jetzt frage ich mich ob ich mich an den Einbau wagen soll oder es machen lassse,. Weiß jemand Preise dafür bzw. ob BMW mir den dann nachher auch freischaltet bzw. die Anzeige der Lebensdauer im BC hochsetzt?

  • Er "SOLL" 30tkm weghaben und wie kontrollierst du das?

  • Na ja kontrollieren wird da wohl nicht gehen. Ist halt ein Bißchen Vertrauen. Aber bevor ich weit über 1000 Euro ausgeben für einen Neuen bei BMW hab ich vielleicht auch mit etwas Risiko diese Variante gewählt.

  • Warum läßt Du der Sache nicht auf den Grund gehen, bevor Du auf Verdacht anfängst zu schrauben. Über den Differenzdruck wird festgestellt ob der Filter dicht ist. Auch ein Fehler an den Sensoren wird meist abgelegt. Durchzugsschwächen können bei einem Diesel so viele Ursachen haben. Das muß garnicht der Filter sein. Oft genug wurden schon Fehler beim Einbau eines neuen Turbos gemacht

  • Das Auto war vorgestern gerade bei BMW zur Diagnose. Habe dafür 100 Euro gezahlt und es war kein Fehler abgelegt. Der Mechaniker sagte mir dann es könnte nur am DPF liegen, daß der eventuell mit Öl dicht ist. Ein Fehler war aber trotzdem nicht gespeichert. Was soll ich machen? Muß ihm das ja wohl so glauben oder? Er ist der Fachmann nicht ich.