M220 und Eibach Pro Kit eintragen lassen??!!

• also hier fahren ja einige die m220, daher gehe ich doch stark mal davon aus diese eingetragen zu bekommen+ Eibach Federn natürlich auch oder irre ich mich jetzt da stark?!

Ich denke nur, dass man sich informieren sollte, bevor man das Geld ausgibt.
    Damit meine ich auch, dass man sich jemanden sucht, der gewillt ist es einzutragen,
    und Dir auch sagt was Du an Unterlagen brauchst und was es kostet.
    Einzelabnahmen werden schon sehr unterschiedlich gehandhabt.

2. Ja sind Originale, aber habe keine Papiere dafür für den Tüvmann.. die Felgen können eintragungsfrei doch nur der M3 fahren, oder??.. muss die ehe eintragen da ich nur nen 320i habe.. aber was brauch ich alles zum eintragen und wo krieg ich das alles her?

Genau, beim normalen 3er ist es Einzelabnahme. Die macht im westlichen Teil von Deutschland nur der TÜV, und da auch nicht alle.

• das geile ist wenn die felgen als sonderabnahme eingetragen wurden muss man mit brief und schin zumn strassnvrkehrsamt und diese dort nachtragen lassen , wenn die federn jetzt zwar ein abe haben muss es damit auch in den brief eingetragen werden weil die abe eh nur für räder gilt die im brief stehn von werk aus , wenn man jetzt andere eingetragen hat muss man es halt auch so machen ,

ich habe im september letzten jahren fast 200 euro bezaht für die soinderabnahme der felgen , eintragung der federn und die das nachtragen in den brief !

also für mich kommt sowas nicht mehr in frage

Genau, deshalb stehe ich mit Einzelabnahmen auf Kriegsfuss.

• Genau, deshalb stehe ich mit Einzelabnahmen auf Kriegsfuss.

so siehts aus zumal es diese sein anfang 2010 eh schon mehr oder weniger abgeschafft haben wird sowas immer schwieriger , also so eine rennerei für felgen wo ich übnerall hin musste und bezahlen musste war mir die sache echt nicht wert ,
    aber es gab zu der zeit auch prüfer die haben daraus ne ganz normale eintragung gemacht wenn man die mustereintragung hatte , aber legal ist es nicht weils das nicht mehr gint alles seit 2010 . von daher , ich hatte damals kein glück und musste richtig zahlen ,

• ein kleiner tip ,

es sind ja original BMW felgen , der tüv sagte damals zu mri es wird nicht ganz so billig die eintragung ,
    lass die federn ganz normal eintargen kostet ja ca um die 50 euro mit dem gutachten , und dann die felgen draufschrauben ,
    der tüv sagte dadurch das im neuen fahrzeugschein keine räder mehr aufgeführt sind kann die polizei auchnicht bemängel,
    allerdings was beim unfall passieren würde kannst dir denken , und wenn man zum tüv muss alle zwei jahr sollte man besser mit andere räder hinfahren winterräder oder so , aber bei original felgen würde der tüv dadrauf auc hnichgt achten ,

• ist in den "Or. Felgen" wenigstens eine Nummer (KBA)? sonst wird es nichts ;)

jap..
    ALso BMW, Seriennummer etc alles innen eingraviert..
    Hab mir gedacht, wenn ihr (also 3-4User) ausm Forum die eingetragen kriegt, warum nicht auch ich?!...
    Hab jetzt bei Michelin die Reifenfreigabe angeordert.. Wohin muss ich denn wenn ich Papiere für die Felgen haben will?!,, vllt zu BMW, geben die da einem die Daten zu den Felgen?!

• musst ne mail an den kundenserice schicken das du das festigkeitgutachten haben willst über die felgen und gib deine adresse mit ein , die schicken dir das per post zu . dauert zwei drei tage , hatte ich auch gemacht

• so haate ich es damals auch bekommen, aber der tüv wollte unbedingt ein original haben , eine kopie oder eienn ausgedruckten zettel hat er nicht akzeptiert !
    er meinte es sei schon jede menge passiert die dann was fälschen und so ,

• Schreib alle Daten von deinen Felgen ab, schick ne Mail mit deinen Adressdaten an BMW und warte ein paar Tage und schon hast du dein Gutachten.

Damit fährst du dann zum Tüv/Dekra und hoffst, dasses der nette Herr Tüvprüfer dir einträgt.