M220 und Eibach Pro Kit eintragen lassen??!!

• Auf der Rechnung steht §19, dann haben Sie Dir eine Einzelabnahme nach §19 abgerechnet, das ist so aber nicht gedacht.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht ist es teurer.

Hier geht es um eine Eintragung die im Jahr 2011 vorgenommen werden soll, da nützt es nichts,
    wenn im Jahr 2009 jemand, zu einem falschen Tarif, Deine Eintragung vorgenommen hat.

Hier mal ein Auszug vom TÜV:

Änderungsgutachten nach § 19.2 StVZO in Verbindung mit §21 StVZO Umfangreiche Prüfung 49,85€. Die 49,85€ muss man immer zahlen und zusätzlich kommt noch der Zeitaufwand hinzu für Gutachten, Reifenfreigaben usw. suchen, falls man die nicht selber mitgebracht hat. Und die meisten Leute werden die Felgen 2009 oder 2010 eigetragen haben, also dürfte hier niemand posten.

Das steht nur nach $19.2 weil dasbei denen so im System eingetragen war, §19.2 in Verbindung mit $21, die haben das einfach abgekürzt mehr net.

Gruß
    Michael

• Es ist ja schön, dass es bei den Einen oder Anderen preisgünstig und einfach geht bzw. gegangen ist.

Ich wäre ja froh wenn es im Allgemeinen so wäre, ist es aber nicht.

Mann kann sich halt nicht darauf verlassen, da es sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

• also um die felgen eingetragen zu bekommen machste folgendes:
    zum bmw händler fahren und dir ein festigkeitsgutachten geben lassen für die felge, gibt es 100%, am besten schreibst die original teilenummern auf der innenseite der nabe ab und nimmst se mit dann tut er sich schon einfacher was zu finden.
    eine seperate reifenfreigabe wirst du nicht brauchen da die größen die du drauf hast ja sowieso freigegeben sind bei deiner breite der felgen. der tüv-gutachter muss nur überprüfen ob der abrollumfang in der zulässigen tolleranz liegt, für was er ein büchlein hat wo er nachschaun tut. aber da sollte es bei deinem e90 kein problem sein da diese reifengrößen ja auch ab werk zu kaufen sind.
    für die federn hast du ja ei seperates gutachten, das einfach mitnehmen und dem prüfer geben, die daten wo er braucht entnimmt er sich dann schon.
    das ganze wird dann eine einzelabnahme werden(die gibt es immernoch auch wenn manche glauben es gibt se nicht mehr) und dich ca 150-200€ kosten bei einet TÜV stelle.
    beachte, einzelabnahmen darf nur der tüv vornehmen, nicht dekra oder so. es gibt zwar welche die das trotzdem machen, aber dann is deine eintragung nix wehrt, is also so wie wenn du ohne eintragung rum fährst!

m.f.g.

• Stimmt, ich hab sogar weniger als 50€ bezahlt, siehe Rechnung :D . Um was haben wir jetzt gewettet :rolleyes: ?

Gruß
    Michael

Er nicht du und 2011. ;) Zu mir hat auch jeder gesagt, 30 Minuten kostet fast gar nichts. Genau! Ich gönne ihm das er 15 Euro bezahlt, aber mal abwarten; er kann ja mal seine Erfahug posten.

• Werde ich aufjedenFall machen ;)-also euch berichten;) :)
    Fahre morgen mal zu BMW wg der Traglastbescheinigung... von Michelin hab ich heute schon direkt die Freigabe per Mail bekommen...

• Was passiert eigtl wenn man die Felgen garnicht einträgt und dann einen Unfall hat- zahlt die Versicherung dann nicht??
    Ich meine, bei Replikas ist das schon klar, da es ja dazu kein Gutachten etc gibt, macht die Versicherung sicherlich Probleme..
    aber was ist wenn man Traglastbescheinigung der Felgen hat , sowie Reifenfreigabe..?!.. :)

• Wenn du sie nicht eintragen lässt, erlischt die Betriebserlaubnis und demzufolge auch der Versicherungsschutz.

• Wenn du sie nicht eintragen lässt, erlischt die Betriebserlaubnis und demzufolge auch der Versicherungsschutz.

stimmt nicht!

Versicherungsschutz kann nicht erlöschen ;)
    Versicherungsschutz erlöscht definitiv NICHT! :!: Ist eine Ordnungswidrigkeit im Verwarngeldbereich.
    Der Versicherungsschutz im Haftpflichtbereicht erlischt nie, deßhalb Pflichtversicherung. Es kann maximal zu Regressforderungen der Versicherung zum Versicherungsnehmer kommen. Die Haftpflichtversicherung besteht trotzdem.