Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Ich tanke weiterhin in regelmäßigen Abständen "normal" und "premium" überwiegend für die Autobahn,
    einen Verbrauchsvorteil kann ich, über 120.000km, zwischen Shell Diesel und Shell V-Power Diesel nicht feststellen.
    Absolut identische Werte (BC!), egal ob sparsam oder Tempomat 200km/h.

Kann auch nicht nachvollziehen wie man mit dem "besseren" Diesel sparen kann,
    bei Benzin, Super, Super Plus und V-Power ist das natürlich wieder was anderes.
    Da lässt sich, je nach Fahrzeug, wirklich was sparen und eine Mehrleistung (je nach Motor/Steuergerät) erzielen.

• hab mal alles durchgelesen und ziehe für mich das Fazit:

- fahre unter der Woche nur Kurzstrecke /einkaufen 4 KM Arbeitsweg und alle 14 Tage Autobahn 50 km. Jeden zweiten Monat längere Strecken 700 KM hin-/zurück.

Haue mir ab sofort auch Aral Ultimate rein, einfach nur aus Angst vor dem DPF und Turbo. Nagelt etwas weniger, was aber eher an den Plus 6.5 Grad liegt (riecht nach Frühling!). Nageln ist mir relativ wurscht, ich fahre Taxi und Punkt. Verbrauch, Kohle rentieren... blablup. Habe meinen Kippenkonsum etwas reduziert in letzter Zeit und nehme nicht gleich 2 Schachteln an der Tanke für nen 10er mit. Ich meine, die paar Cent machen es für mich nicht fett. Da zieht mich eher die teure Versicherung für den Diesel runter...

Edith rechtfertig sich vorab für den Diesel :) Ich liebe das Fahrgefühl, bei viel Kurzstrecke ist der Stadtverbrauch nicht gleich bei 14-15 Liter wie bei den ähnlichen Fahrleistungen eines 325i (bei Stadtverkehr, untenrum nicht AB). 2x im Jahr gehts 1.300 KM in den Süden und ich liebe einfach das "Reststrecke 1000 KM" Gefühl. Außerdem meine ich mit gefährlichem Halbwissen, dass nen 6-Ender die Kurzstrecken noch weniger verträgt als nen Diesel. Und im Sommer fahr ich Rad zur Arbeit oder Motorrad :) Aber alles Off-Topic .. sei es Marketing oder Angst, ich fahre drauf ab und werde es weiter tanken

• Man merkt, dass du auf Entzug bist :lau:

• Jeder muss ja seine eigene Erfahrung machen. Ich habe jetzt auch mal zum testen V-Power Diesel getankt. Mehrleistung konnte ich nicht spüren, Geruch ist besser aber mir nun wirklich egal.
    Verbrauch habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber eines ist sicher "Er läuft viel ruhiger, richtig sanft" daher werde ich das jetzt doch mal öfter tanken....

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Zitat

Jeder muss ja seine eigene Erfahrung machen. Ich habe jetzt auch mal zum testen V-Power Diesel getankt. Mehrleistung konnte ich nicht spüren, Geruch ist besser aber mir nun wirklich egal.
    Verbrauch habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber eines ist sicher "Er läuft viel ruhiger, richtig sanft" daher werde ich das jetzt doch mal öfter tanken....

Probiere mal Aral Ultimaten.
    Gleiche Wirkung und 10 Cent billiger

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Ich tanke aufgrund des ruhigeren Motorlaufes nur noch ARAL Ultimate (im Fiat). Da ist der Unterschied wirklich extrem. Das Ding rüttelt und schüttelt sich im Stand ziemlich heftig und gerade im Stau (in dem ich jeden Morgen stehe) nervt das schon sehr. Mit ARAL Ultimate ist das viel angenehmer. Mir persönlich sind das die 10 Cent Aufpreis wert. Ich achte auch penibelst auf den Tankanzeige, so dass ich immer zu einer ARAL-Tankstelle komme und ja keinen normalen Diesel tanken muss.
    Weiterer Vorteil: der Hobel springt selbst bei -20°C relativ problemlos an!

• Zitat

Ich tanke aufgrund des ruhigeren Motorlaufes nur noch ARAL Ultimate (im Fiat). Da ist der Unterschied wirklich extrem. Das Ding rüttelt und schüttelt sich im Stand ziemlich heftig und gerade im Stau (in dem ich jeden Morgen stehe) nervt das schon sehr. Mit ARAL Ultimate ist das viel angenehmer. Mir persönlich sind das die 10 Cent Aufpreis wert. Ich achte auch penibelst auf den Tankanzeige, so dass ich immer zu einer ARAL-Tankstelle komme und ja keinen normalen Diesel tanken muss.
    Weiterer Vorteil: der Hobel springt selbst bei -20°C relativ problemlos an!

Bis auf das ich keinen Stau habe komplett deiner Meinung

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Shell hat zum 01.08 den Diesel Kraftstoff V-Power nochmals verbessert (Laut Werbung) !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem