Noch was: Das vom Preis-/Leistungsverhältnis her wohl mit attraktivste Additiv-Paket ist das von LM "Speed Diesel", 1Liter wenn man es günstig bekommt inkl. Porto unter 11Euro. Mischungsverhältnis 1:400. Wenn es die Qualität des Standard-Diesels "nur" auf das von Aral Ultimate lupft, dann isses eigentlich deutlich günstiger, denn das wären 2,75Cent Mehrpreis plus einen Liter mehr im Tank :-). Auf jedenfall deutlich günstiger als alle Premium-Diesel-Sprit-Sorten...

Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8
-
-
Zitat
Noch was: Das vom Preis-/Leistungsverhältnis her wohl mit attraktivste Additiv-Paket ist das von LM "Speed Diesel", 1Liter wenn man es günstig bekommt inkl. Porto unter 11Euro. Mischungsverhältnis 1:400. Wenn es die Qualität des Standard-Diesels "nur" auf das von Aral Ultimate lupft, dann isses eigentlich deutlich günstiger, denn das wären 2,75Cent Mehrpreis plus einen Liter mehr im Tank :-). Auf jedenfall deutlich günstiger als alle Premium-Diesel-Sprit-Sorten...
Das Zeug hab ich von Real für 13? oder so gekauft. Ist da ein Becher mit bei? Ich kipp davon 6-7 Becher pro Tank...Unterschied merkt man leicht..
-
Ich habs noch nicht getestet, ich hab bisher nur das SuperDieselAdditiv getestet.
Da ist ein Messbecher dabei, nämlich der Deckel, der hätte 10ml Volumen. -
Der Sarkasmus kommt von der Tankstellenkette TOTAL:
Vorteile:
- Der Diesel riecht angenehm gut bei den Premium-Diesel-Kraftstoff Excellium.Was zum TEUFEL! interessiert mich der Duft vom Diesel.
Ich konnte weder bei mehrmaligen ARAL Ultimate, noch Shell v-Power Diesel noch TOTAL Excellium Diesel eine Besserung feststellen (jeweils 3 reale Volltankungen mit jeweils ca. 60 Liter jedes Premium-Dieselkraftstoffs (ARAL, TOTAL, SHELL)Ich konnte feststellen:
- NICHT weniger Verbrauch
- Klopfen/Nageln wie zuvor, keine subjektive Feststellung der Besserung (leiser)
- mehr Anzug, Leistung, Kraftentfaltung ebenfalls nicht erkennbar
- dass es mehr kostet (bis zu 18cent mehr, macht bei 60 Liter = 10,80 € (für 10,80 € könnte ich auch ca. 7,4 Liter "MEHR" tanken bei Normaldiesel, was mich wiederum ca. 110KM weit kommen lassen würde).Es wird dem Kunden durch diese Formel 1- Boxenstopps Fülltankhebel sukzessiv suggeriert, es würde sich um SUPER-ULTRA-DIESEL handeln, bald kommt noch eine rote Farbe dazu und - wie es total schon macht - riecht der Premium-Diesel dann nach Veilchen *schöööööööööö*
Sorry, aber irgendeine Marktlücke hat es erfordert, dass jeder X-Ar*** Tankstellenbetreiber-Kette jetzt PREMIUM-(POWER-)Diesel anbietet, was nur eines leichter macht, den Geldbeutel!
Grüße
-
Bei mir geht es nicht um Geruch oder Leistung sondern um den Bioanteil. Beim ultimate Diesel ist nachweislich kein Bioanteil vorhanden. Beim V-Power 1-2%. Beim normalen sind vom Gesetzgeber her 7% Pflicht.
-
Sorry, aber irgendeine Marktlücke hat es erfordert, dass jeder X-Ar*** Tankstellenbetreiber-Kette jetzt PREMIUM-(POWER-)Diesel anbietet, was nur eines leichter macht, den Geldbeutel!
endlich einer der es kapiert hat
-
Also für mich kommt nur das teure Diesel rein - wobei die Einsparungen unterschiedlich sind:
A170 CDI seit 2003 (EZ 2003) (aktuell 135000km) im Normalbetrieb ca. 1 Liter weniger / unter Vollast bis zu 3 Liter weniger / mit Excellum u. ä. nie mehr als 6 Liter...
T30 2005 bis 2008 (EZ 2005) (bis 64000km) kein Unterschied bemerkt
T31 2008 bis 2011 (EZ 2008) (aktuell 20000km)
+
T31 seit 2011 (EZ 2011) keine Erfahrungen mehr mit normalem Diesel
Für den teuren Saft spricht noch der bessere Geruch. Common Rail Pumpen, DPF und ähnliches:
Ich habe sie - aber noch nie was daran gehabt. Für mich bitte nur V Power, Excellum oder ultimate!
MaxJ30
P.S.: (Natürlich nicht in meinem 325i. Es lohnt sich imho nur bei Dieseln insbesondere bei voller Leistungsausbeute)
-
Also für mich kommt nur das teure Diesel rein - wobei die Einsparungen unterschiedlich sind:
A170 CDI seit 2003 (EZ 2003) (aktuell 135000km) im Normalbetrieb ca. 1 Liter weniger / unter Vollast bis zu 3 Liter weniger / mit Excellum u. ä. nie mehr als 6 Liter...
-
Update !
Nach Anpassung des Korrekturwertes im BC, aktuell mit dieser Tankfüllung ARAL-Ultimate über 1000 km gefahren, 4,6 Liter Durchschnittsverbrauch & noch angezeigte ca. 200 Restkilometer. Fahrstreckenprofil Stadt, Land, Autobahn ... diese mit nem Stück von ca. 100 km mit Tempomat ca. 180 & nem gejagten Golf mit anschliessendem getestetem Höchstempo (Tachoanzeige) knapp 250 ... irgendwer noch Fragen ? ? ?
-
Ich tanke immer Ultimate oder V-power in meine Auto (320d).
Weniger vebrauch oder mehr leistung habe nichts gemerkt.(Vielleicht ist etwas minimal..)
Aber DPF ist immer sauber.Habe genau 199.600 km auf Tacho,sehr viele kurzstrecken,und keine problem mit DPF.
Vor 3 monaten haben wir in Werkstatt in Diagnose Gerät angeschlossen und DPF war 93% sauber.