Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Naja, ich hab mal unter 9 l/100km geschrieben, weil man ja jeh nach Tageszeit auch immer mal runterbremsen und wieder hochbeschleunigen muss.

Aber wennde so ne Geschwindigkeit mit nem Benziner fahren willst (und ich fahre die öfter, da ich Freitag und Sonntag 300km BAB fahre) biste sicher auch mal ganz locker bei 15l/100km

• Außerdem hat man mit nem Diesel immernoch nen Kraftprotz unterm Hintern, der schon als 320d erst mit nem 330i im Sprint zwischen 80-120 nur um 0,3 Sekunden geschlagen wird. Von der gechipten Version mal nicht zu reden.

Du redest von der Messung im 4. Gang oder? Schalt den 330i mal in den 3., dann trennen sie schon Sekunden :D

Aber egal BTT

• Du redest von der Messung im 4. Gang oder? Schalt den 330i mal in den 3., dann trennen sie schon Sekunden :D

Aber egal BTT

Naja, mir ist das nicht so wichtig, denn es gibt immer einen der schneller ist.
    Ich hab einfach nur die Angaben aus der Betriebsanleitung genommen - ich denke, die sind nicht ausgedacht ;)

• Also unsere "Dorf" Tankstelle, hat noch garkein E10 und trotzdem war gestern der Diesel bei 1,419€... also Dieselfahrer kotzt mich das natürlich auch enorm an. :cursing:

kann man da nix gegen machen??!! :rolleyes: Ich meine mal die Franzosen oder Ita´ker gehen doch auch bei jedem sch*** auf die Straße^^ :thumbsup:

• ...die da oben haben es ja schon angekündigt, dass Benzin und Diesel gleichviel kosten :cursing:
    Aber man kann es nicht ändern... ich ärgere mich auch jeden Tag über die Abzocken und 10-malige Preisänderei pro Tag :thumbdown:
    Trotzdem sieht man gerade in den Städten 95% aller, die alleine im Auto sitzen- scheinbar noch kein Bedarf an Fahrgemeinschaften oder so...
    Der Mensch ist ein Herdentier und beugt sich meist seinem Schicksal....
    Mich kotzt es auch an mit den Spritpreisen---> dann tanke ich halt nur noch für 20.-EUR :thumbup:8o:wacko::evil:?(:cursing::thumbdown:

• Und was soll das ganze Umweltgewäsch? Mein Auto fährt auch ohne Wald. :D

Genau, bevor wir Deutschen uns zurücknehmen, sollen doch mal die Schlitzaugen mit ihren Mopeds und die Amis ihre V8 und Hemis abschaffen. Dann können wir weiterreden.
    Kotz: Amikaserne in AN. Die haben eigene Tankstelle. Die Galone kostet bei denen 3,65 Doller, naja wer jetzt weis was die Galone Liter hat und wie der Euro zum Dollar steht weiß ds die uns auslachen.
    Und nur für die die jetzt sagen , ja die bekommen ihren Sprit wo anders her. Ich weiß aus sicherer Quelle das jeden 2 Tag der Shell Tanklaster kommt (D- Kennzeichen ) und die Dinger voll macht.
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Was mich ein bisschen stutziger macht als die Höhe der Spritpreise, ist die Schwankung über den Tag. Morgens an einer JET vorbeigefahren --> 1,379 - abends nach der Arbeit für 1,299 aufgetankt und am nächsten Morgen stand da 1,389. Sowas agabs doch nicht zu DM-Zeiten - einen Preissprung von knapp 20 Pfennig!

Ganz einfach, kahm auch schon bei SternTV (wie ich finde ein ganz schön zuverlässiges Magazin) das die Preisschwankungen so gemacht werden das am Ende ein Durchnittspreis für das Benzin oder Diesel von Unter 1,40 rauskommt und sich keiner Beklagen kann. Ist aber schon bissl her der Bericht. Jetzt kostet ja fast alles über 1,40 und so werden sie sich dann auf 1,50 einigen.

• :) Hallo!

Also jetzt geht's los. Bin heute bei Shell vorbei und die haben nur noch drei Sorten.
    Diesel 1,429
    SuperE10 1,529
    SuperPlus 1,719
    Bei bft, auch nur noch Die drei Sorten. Man will die Leute zwingen, die E10-Scheiße zu tanken :| :( X( . Und jetzt auch noch Lybien. Wieder ein prima Grund, die Preise hoch zu schrauben. Kann man den Sprit nicht irgendwie verdünnen ?( 8o . Also ich tank nur noch in Tschechien. Natural98=1,39€. Aber auch da, wird der Sprit nicht billiger. Und in Deutschland wird wohl bald die 2€ Marke geknackt werden. Musst ich mal loswerden. Zum Kotzen!!!!

:) Gruß

• Ah, mir egal :whistling: ,darüber aufregen bringt nix!!
    Auch wenn es 5,00€ den liter kosten würde, was wollen wir machen, wir müssen trotzdem Tanken.
    Wir können uns beklagen soviel wir wollen, und was kommt am Schluss dabei raus, wir nehmen es trotzdem hin.