Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Das ist ja der Witz......bei S21 gehen sie alle demonstrieren, aber bei wucher Benzipreisen macht keiner was. Dagegen könnten die Ökos mal Demo machen. Da wäre ich sogar dabei :D

• Ich liebe meinen 335i, allerdings steige ich aus kostengründen und Hauskauf auf einen 320 oder 120 Diesel um. Man kommt mit dem Diesel aber noch viel weiter.

Den nehme ich, als Zweitwagen, wenn's noch ne Tankstelle dazu gibt. :D

• Och herjemine ...

eine Runde Mitleid für alle Dieselfahrer hier im Forum!

ich mach ne Dose auf :D Jetzt kommen die Sternstunden der Benzinerfraktion! Und wenn Diesel erst 20Cent teurer ist wie Benzin geh ich zum lachen in den Keller :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich mach ne Dose auf :D Jetzt kommen die Sternstunden der Benzinerfraktion! Und wenn Diesel erst 20Cent teurer ist wie Benzin geh ich zum lachen in den Keller :totlachen:

Alkohol? Das ist die Lösung. Führerschein weg, Spritpreis egal. 8o

• ich mach ne Dose auf :D Jetzt kommen die Sternstunden der Benzinerfraktion! Und wenn Diesel erst 20Cent teurer ist wie Benzin geh ich zum lachen in den Keller :totlachen:

Na da stoß ich mit dir an, Prost :D

Ich müsst ja zwei echte Vollprofis sein.
    Das hier hat nichts mit Sternstunden oder anderen Vorteilen zu tun. Es ist ein einfaches Rechenexempel. Für wen sich Diesel lohnt der fährt eben Diesel und die anderen fahren Benzin, oder Gas.
    Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Kilometer so sinnfreie Beiträge postende Benziner-Fahrer wie ihr im Jahr so zurücklegt.
    Bei mir sind es aktuell über 30tkm was beruflich leider nunmal so ist.

Rein wirtschaftlich begründet müsste der Diesel 18-19 Cent günstiger sein. Die Divergenz im Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel zu diesem Betrag ist einfach nur Abzocke!

Aber schön armselig von Euch sich daran zu ergötzen anstatt sich mit uns aufzuregen, da ihr definitiv ebenso wie wir zu den Abnehmern gehört die einfach nur bei der Preisentwicklung zuschauen können.
    Hat so ein bisschen 1er-Polo-Forum-Niveau!

• wie oft muss ich es eigetlich noch schreiben?
    die diesel-zeiten für normal-verbraucher sind (lange) vorbei. artikel über langfristig steigende dieselpreise kriegt man seit 2 jahren zu lesen. dieselpreis rauf, benziner-verbräuche dank neuen techniken runter....

aber irgendwie WILL es keiner merken - alle kaufen immer noch dieselautos..... naja...macht mal :thumbsup: und bitte immer schön dieselsteuer+versicherung zahlen ,-)

und wer beruflich den diesel sinnvoll einsetzt um wirklich zu sparen, der hat eben pech. der muss die preise erhöhen oder noch sparsamer fahren. der staat braucht geld - und solange die spritsteuern höher sind als die verluste an gewerbesteuer wegen gebremstem wachstum, werden die politiker nicht einlenken.
    ist doch immer so - solange die tabaksteuer mehr brachte, als die gesundheitskassen zuschüsse brauchen, durfte man rauchen - jetzt kippt das system also wird rauchen "verboten".

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()