Hätte ich mir doch einen 330i/335i gekauft :D, fuck diesel

Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8
-
-
@ Klinker-BMW: Für mich bist du aus der Diesel Fraktion raus, alles über 2Liter Diesel ist eh nicht zum Sparen da, sondern zum Fahren ;-D
Ich bin auch der Meinung, dass die Diesel-Motoren in letzter Zeit weniger Fortschritte gemacht haben, jedoch immer noch interessant sind, was Verbrauch und Preise angehen. Mein Vater ist seid jeher absoluter Diesel-Fan, aber sogar er hat sich den neuen Golf nicht in der GTD sondern in der GTI Version geholt, weil er der Meinung ist, dass der Benziner aber manch Vorteile für ihn hat. (Er fährt 25000 Km im jahr)
Ich denke, wenn BMW die neuen Benzin 2L Turbomotoren in den 3er und 1er bringt, dass viele Käufer wieder auf Benzin umschwingen werden. Mit Sicherheit nicht alle, aber jene, die die Vorteile eines Benziners schätzen. Die Motoren scheinen ja sehr viel sparsamer und zeitgemässer zu sein, als die alten Sauger; Turbo sei dank.
Glaskugel sage mir die Zukunft voraus ;-D
-
je nach verbrauch, steuern und versicherung eines vergleichbaren benziners kann es vorkommen, dass sicher der Diesel NIEMALS lohnt. gab da mal einen tollen vergleich bei bild oder so. viele diesel lohnten sich erst bei 25/30/40/50(!)km/Jahr - einer sogar niemals. Vielfahrer müssen sich ja auch noch bei 100tkm oder 200tkm auf Zahnriemen, PDF, evtl. Turboladerwechsel einstellen. der pdf-wechsel bei bmw kostet ja schon 1400-1800€(!)
wenn man sich dann noch sagt: "ach - für 1000€/Jahr Unterschied, fahre ich lieber einen gut klingenden benziner", dann sieht der diesel gang, ganz blass aus!wenn jetzt ein oberschlauer fragt, warum ich einen 520d für März bestellt habe: weil der im leasing sehr billig zu haben ist (derzeit). benzin bezahlt nämlich der arbeitgeber meiner frau
Gruß Opa? Na sooo alt bin ich auch noch nicht. Die 10-12000km, fahre ich privat. Als Monteur, bin ich zirka 150000km im Jahr auf der AB, Europaweit. Da fahre ich mit Firmenauto: Mer.... Sprinter.Gruß.
-
Wenn man einen Diesel und einen Benziner gleichen Hubraums gegeneinander Probe fährt ist der Fahrspaß im Diesel wegen der enorm höheren Kraft immer höher.
Hier stellt sich die Frage: fahre ich lieber Drehmoment ohne Sound, oder fahre ich lieber hochtourig mit Sound ;-D
Ich mag halt zweites lieber.
Davon mal abgesehen, dass ich in meinem 335i beides habe: viel Drehmoment, und bei Bedarf hochtourig - Fazit 335i rockt
-
Zitat
Wenn man einen Diesel und einen Benziner gleichen Hubraums gegeneinander Probe fährt ist der Fahrspaß im Diesel wegen der enorm höheren Kraft immer höher.
zu vergleichen ist immer das rad-drehmoment (wegen anderer übersetzungen) NICHT Hubraum oder drehmoment
es zählt was hinten rauskommt -
Hierbei sehen wir das Diesel atkuell mit 65cent eigentlich von grund auf teurer ist wie Benzin mit 59,9cent !
Dieselfahrer zahlen weniger Mineralöl- und Mehrwertsteuern..
Auch nur wieder halb richtig, denn Diesel ist in der Herstellung tatsächlich günstiger als Benzin, da es noch langkettiger ist als Benzin.
Der höhere Presi ist einzig und alleine durch den Nachfrageüberhang volkswirtschaftlich zu erklären und darin begründet dass die Raffinerien sich nicht an den Bedarf anpassen wollen (aus Kostengründen).
Der Energiesteuervorteil, den Diesel hat ist dabei ebenso daseinsberechtigt, da er im Grunde eine Subventionierung des Güterverkehrs darstellt. Ohne diese Subventionierung wäre auch die Butter auf dem Benzinfahrerbrot teurer.==> Deshalb müsste der Diesel nach "commonsense" eigentlich billiger sein, als er ist.
Aber ich freu mich für Euch , hier postenden Benzinfahrer, dass ihr endlich einen Thread gefunden habt in dem ihr eurem ,woher auch immer stammendem, Benachteiligungsgefühl freien Lauf lassen könnt.
Vielleicht könnt ihr ja später noch die anderen Threads vollspammen mit denen Ihr eigentlich nix zu tun habt.
Wie wäre es denn mit nem Touring-Thread obwohl ihr Limousine fahrt oder so. Viel Spaß dabei -
Zitat
Vielleicht könnt ihr ja später noch die anderen Threads vollspammen mit denen Ihr eigentlich nix zu tun habt.
der ganze thread ist spam! hier meckern dieselfahrer auf der gleichen ebene wie häuslebauer, die eine "tolle+teure" wärmepumpe erwerben und anschließend über die (rapide steigenden) stromkosten meckern, nur weil die schlaueren jetzt mit (billigen + sehr guten) ölheizungen unter dem strich besser fahren.... -
Zitat von »bmw-denny«
Also erlich gesagt waren es doch vor Einführung des E10 mal ein unterschied zwischen 14 und 19 Cent zwischen Diesel udn Benzin normal.
Was soll das...???
Wir zahlen mehr Steuer ect.Meine Meinung: Alles Berechnung. Und definitiv abzocke. ICh frage mich wenn Deutschland mal aufwacht und mal protesstiert.
Da kann man auch 335i fahren haut schön super Plus zum gleichen Preis rein und fertig.
Wer geht mit mir Tankstellen anzünden???
Ganz ruhig...E10 hat damit überhaupt nichts zu tun! Das ist einzig und alleini die Dieselnachfrage! 2008 war das genau so, da gab es keinen E10 Sprit! Das war absolut absehbar!Shell hat im übrigen kein Super PLus sondern nur ihren V-Power Dreck! Wer das tankt ist selber schuld! Ich beukottiere ARAL und Shell
Dem schließe ich mich an, niemals nich bei Shell und Aral tanken! Aber leider tun hier einige so als ob man nichts machen kann, dem ist aber nicht so! Oder diejenigen die man noch mit V Power oder ähnlichem Mist die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Ach ne das Blaue vom Himmel lügen kann, oder wie jetzt!
Grüße aus dem Norden. -
Mo für 1,30€ getankt. kommt einem mittlerweile schon ziemlich günstig vor
-
Hallo Toni,
mich stört es eigentlich nicht das es 1,40 kostet aber dann müsste das normale Benzin mindestens 1,56 kosten, verstehst, schon allein wegen Steuervorteil.
100cm3 bei Benin: 7,36€
100cm3 bei Diesel: 15,44€Nicht´s gegen euch Benin Fahrer aber es soll immer alles fair sein ect... Da bekomm ich Puls
Heute bei uns : Super -->1,56,9€.......Diesel oder Benzin, so langsam wirds echt schmerzhaft mit dem Sprit.