Bei meinem Alpina kommt auch Aral Ultimate in den Tank

Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8
-
-
Ich werd das Aral Ultimate Diesel jetzt auch mal einige Tankfüllungen testen. Hab grad das erste mal vollgetankt.
Für 10 Cent mehr als normaler Diesel klingen die Vorteile nicht schlecht. Bei Shell sinds ja gleich 20 Cent Aufschlag...Ich werd auf jeden Fall berichten!
-
Eigentlich fällt mir nur das Wort "Wucher" ein wenn ich eure Spritpreise lese. Spritpreise für Luxemburg, heutiges Datum:
Diesel ist bei 1,21 Euro (+10 cent für Ultimate und V-Power)
Eurosuper 95 bei 1,34 Euro
Superplus 98 bei 1,36 EuroDer Preis ist an allen Tankstellen der gleiche. Es kann doch nicht sein dass ein Konzern unterschiedliche Spritpreise je nach Lage der Tankstelle innerhalb eines Landes erheben kann. Bewohner von grossen Städten sind doch dann klar benachteiligt da die Nachfrage höher ist.
Die Regierung hat schon öfters die Besteuerung angehoben, Die E10 Spritsorte wird gar nicht erst auf absehbare Zeit eingeführt, Biodieselanteil sind 2% im "normalen" Diesel.mfG,
Bmwlux -
Das nennst du hoch
kommt mal zu uns
Diesel 1,47€
Super 1,57€heute etwas billiger, aber eigentlich ist dies der falsche Thread dafür
@Topic:
Hab vor 2 Tagen auch das Ultimate Diesel mal getankt. Ein paar Restliter von dem normalen Diesel hatte ich noch drin.Was ich bis jetzt gemerkt habe ist nur, dass das Auto schneller beschleunigt, besser auf Touren kommt bzw. einfach der Anzug besser ist.
Das hatte ich vorher nur, wenn das Auto warm gefahren war.Werde es mal weiter testen und beobachten
-
Deutlich besseres Kaltstartverhalten, hörbar weniger nageln, weniger Rußentwicklung da kein Biodieselmüll drin ist -> gut für den DPF! und keine Öligen Hände beim tanken
Aber das ist doch ein subjektiver Eindruck, kann man das denn irgendwie objektiv belegen? P.s. DPF ist doch egal, wird doch eh bei 180.000 km oder so gewechselt, solange muss er auch halten. Und wenn man ihn ab und an auf der AB durchlässt, wüsste ich nicht, welchen Vorteil dort Ultimate bringen würde! -
Aber das ist doch ein subjektiver Eindruck, kann man das denn irgendwie objektiv belegen? P.s. DPF ist doch egal, wird doch eh bei 180.000 km oder so gewechselt, solange muss er auch halten. Und wenn man ihn ab und an auf der AB durchlässt, wüsste ich nicht, welchen Vorteil dort Ultimate bringen würde!
Nix subjektiv, das sagt und hört jeder Taube sofort. Habe nun den direkten Vergleich zu hause stehen! Selbst meiner Mutter fällt auf, dass meiner nicht so krass laut nagelt!! Das das Kaltstartverhalten besser ist, merkt jeder der mal bei -15° nen 2l Diesel geweckt hat.
DPF ist überhaupt nicht egal... Ich fahr nur Stadt/Kurzstrecke und dennoch zeigt meine DPF Reichweite 160.000km an, trotz schon 60.000km auf dem Tacho -
Nix subjektiv, das sagt und hört jeder Taube sofort. Habe nun den direkten Vergleich zu hause stehen! Selbst meiner Mutter fällt auf, dass meiner nicht so krass laut nagelt!! Das das Kaltstartverhalten besser ist, merkt jeder der mal bei -15° nen 2l Diesel geweckt hat.
DPF ist überhaupt nicht egal... Ich fahr nur Stadt/Kurzstrecke und dennoch zeigt meine DPF Reichweite 160.000km an, trotz schon 60.000km auf dem Tacho
wo zeigts dir denn die an? hab die am Anfang mal gesehen, aber jetzt find ich die nicht mehr, bei den anderen Serviceterminen wie Ölwechsel, Bremsbelägen usw. steht der DPF bei mir nicht drin! -
wo zeigts dir denn die an? hab die am Anfang mal gesehen, aber jetzt find ich die nicht mehr, bei den anderen Serviceterminen wie Ölwechsel, Bremsbelägen usw. steht der DPF bei mir nicht drin!
Genau dort sollte der im Bordcomputer mit stehen^^ -
wo zeigts dir denn die an? hab die am Anfang mal gesehen, aber jetzt find ich die nicht mehr, bei den anderen Serviceterminen wie Ölwechsel, Bremsbelägen usw. steht der DPF bei mir nicht drin!glaube ab den 177ps dieseln stehts nicht mehr drin, da kansnte dich nur noch überraschen lassen
-
glaube ab den 177ps dieseln stehts nicht mehr drin, da kansnte dich nur noch überraschen lassen
hatte mir eingebildet, beim Kauf wäre es drin gestanden. Naja, vlllt. haben die netten Herren von Bmw das mit meinem letzten Softwareupdate überspielt