Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Bin meinen ca. 4000 Km mit Ultimate gefahren. Er war leiser, aber wirklich weniger Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Ich fahre Ihn seit langem fast konstant mit 6,2l ...

Bin aktuell mal wieder auf normalen Diesel umgestiegen, mal sehen was Ende des Monats damit rauskommt.

• Hallo Jungs,

also ich tanke das Ultimate nur. Nicht wegen mehr Leistung oder weniger Verbrauch.
    Sondern weil der Diesel leiser ist, es keine Fremdstoffebeinhaltet und weil die Hände nicht stinken nach dem tanken. Das reicht mir :)

• So, ich jetzt auch nochmal :D ...

... hab meinen Neuen jetzt seit ziemlich genau 2 Wochen in den Händen :dancing: . Hat jetzt knapp 8000 km runter, 2. Tankfüllung Aral Ultimate neigt sich dem Ende zu. 1. Tankfüllung hab ich so ziemlich mit durchschnittlich 120 km/h & Tempomat (hatte Zeit :whistling: ) auf der Autobahn verbummelt, Ergebnis = irgendetwas um die 1200 km mit bordcomputerangezeigten 4,7 l Durchschnittsverbrauch.
    Die 2. ließ ich es schon wesentlich flotter auf der Autobahn (150 Tempomat) & mit mehr Kurzstreckenanteilen (13 km Arbeitsweg hin & zurück mit Ampeln) angehen & lieg jetzt bei 5,3 l ... ich glaub, ich hab keinen Grund zum meckern.
    :thumbsup:
    Allerdings fehlt mir der Vergleich zum normalen Diesel, hab ihn mit ca. 5800 km übernommen & Bordcomputeranzeige lag da um die 6 Liter.
    Keine Ahnung ob das etwas mit nem höherwertigen Diesel zu tun hat ... alleine schon das ich weiss, das keine Bioanteile enthalten sein sollen, kommt mir die andere Sosse auf Dauer niemals in den Tank & ich bezahl dafür die 10 Cent drauf.
    :thumbup:
    Denke, das das auf Dauer dem Motor sowie der ganzen Einspritz & Filtertechnik zugute kommt ... vom bisher nicht nachweislichen & bewiesenen, aber geglaubten :D Minderverbrauch mal nicht geredet, ebensowenig vom ruhigeren Motorenlauf, über den ich mich auch nicht beschweren kann. :thumbsup:

• Zitat

So, ich jetzt auch nochmal :D ...

... hab meinen Neuen jetzt seit ziemlich genau 2 Wochen in den Händen :dancing: . Hat jetzt knapp 8000 km runter, 2. Tankfüllung Aral Ultimate neigt sich dem Ende zu. 1. Tankfüllung hab ich so ziemlich mit durchschnittlich 120 km/h & Tempomat (hatte Zeit :whistling: ) auf der Autobahn verbummelt, Ergebnis = irgendetwas um die 1200 km mit bordcomputerangezeigten 4,7 l Durchschnittsverbrauch.
    Die 2. ließ ich es schon wesentlich flotter auf der Autobahn (150 Tempomat) & mit mehr Kurzstreckenanteilen (13 km Arbeitsweg hin & zurück mit Ampeln) angehen & lieg jetzt bei 5,3 l ... ich glaub, ich hab keinen Grund zum meckern.
    :thumbsup:
    Allerdings fehlt mir der Vergleich zum normalen Diesel, hab ihn mit ca. 5800 km übernommen & Bordcomputeranzeige lag da um die 6 Liter.
    Keine Ahnung ob das etwas mit nem höherwertigen Diesel zu tun hat ... alleine schon das ich weiss, das keine Bioanteile enthalten sein sollen, kommt mir die andere Sosse auf Dauer niemals in den Tank & ich bezahl dafür die 10 Cent drauf.
    :thumbup:
    Denke, das das auf Dauer dem Motor sowie der ganzen Einspritz & Filtertechnik zugute kommt ... vom bisher nicht nachweislichen & bewiesenen, aber geglaubten :D Minderverbrauch mal nicht geredet, ebensowenig vom ruhigeren Motorenlauf, über den ich mich auch nicht beschweren kann. :thumbsup:

Dito!!! ;)
    Ich denke dem DPF kommt es auch zu gute.

• Ich frische das mal auf und verweise auf folgenden Link....www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• ... soviel zur Gewissensberuhigung, doch nicht ganz so daneben zu liegen mit seinem Empfinden & dem Festgestellten ... :thumbsup:
    Da in dem Test nur 2 Motoren (mit unterschiedlichen Konzepten) berücksichtigt wurden, bleibt auch zu klären, inwieweit die unterschiedlichen Motoren & ihre Steuerungsregelungen darauf reagieren.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob der/dem Einzelnen der Aufpreis wert ist, vom besseren Umweltgewissen mal ganz zu schweigen. Definitiv zu beachten wäre für Langzeitfetischisten die Kosten für nen neuen DPF bei entsprechenden Laufleistungen ... da würden sich nach meiner Meinung die entsprechenden Mehrkosten beim tanken zu Gunsten des nicht zu wechselnden, oder eventuell erst viel später anstehenden Wechsels wieder ins Positive umkehren.

• Ich finde der Aufpreis lohnt sich nicht zu dem Ultimatezeug. Der neue 184PS Diesel nagelt eh schon sehr wenig und ob der nun lauter oder leiser ist. Wenn interessiert es? Es ist ein und bleibt ein Traktor, dann halt beim nächsten mal einen Benizner ohne DI kaufen, die sind leise.

Ob es besser für den DPF ist, wer weiß. Aber die 10 cent oder was der Ultimatekram mehr kostet ist es mir nicht Wert.

3er-Touring2012
    Die Verbrauchsangaben schaffe ich auch mit normalem Diesel.

• Schön dass Chrome so sauber auf Tabs läuft....nun ja nach 20min Diskussion mit dem Browser hier noch ein Link: http://www.bp.com/retail/livea…uell_5_07_doppelseite.pdf

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

• Ich benutz zZ das Additiv hier, schaut euch mal die rezensionen an...: http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD