Erster Fahrberichte neue .28i 4-Zylinder - viel Lob!

• Totaler Quatsch,
    mein 2,0 Tfsi mit rund 360 ps hat 9 liter verbraucht und wenn ich ihn getreten habe auch nicht mehr wie 13 Liter :pinch:

Das ist doch nicht representativ, Vergleich mal den TFSI mit dem 325i bei Spritmonitor und wist sehen das 325I 0,6L weniger Verbraucht, das ist zwar auch nicht representativ aber doch allgemein gültiger, da hier spezielle Umstände des einzelnen nicht so schwer zu tragen kommen.

BTW: Der ist ja niedlich der Kleine da vorn drin, nichts für mich!

• In der Schweiz sind es aber auch andere Voraussetzungen...schon angefangen bei der Mentalität ;)

Und wenn die Firmen runterschrauben, wird auch der Gebrauchtwagenmarkt bald nicht mehr so viele Leistungsstarke Fahrzeuge bereithalten...ganz einfach ;)

Ist halt in der Schweiz seit Ende 70 er Jahre schon so. ;( ;( ;(

Ist auch gut, dann steigen die Second Hand Preise für PS starke FZ :D

• Und das Schöne für alle zukünftigen F20 128i Besitzer wird sein, dass sie ebenso wie alle zukünftigen F30 335/340i mit Recht behaupten werden können ... sie hätten ja im Prinzip einen "leichtgedrosselten" 1M (bei F30 M3) Motor in ihrem Auto. ;)

Uli_HH

• Und das Schöne für alle zukünftigen F20 128i Besitzer wird sein, dass sie ebenso wie alle zukünftigen F30 335/340i mit Recht behaupten werden können ... sie hätten ja im Prinzip einen "leichtgedrosselten" 1M (bei F30 M3) Motor in ihrem Auto. ;)

Nur mit dem Unterschied: Der 128i wird ein 4-Zylinder... ;)
    Und auch der M3 wird sich erheblich vom künftigen 340i distanzieren ;) So wird solche Geschichte keiner behaupten können ;)

• Nur mit dem Unterschied: Der 128i wird ein 4-Zylinder... ;)
    Und auch der M3 wird sich erheblich vom künftigen 340i distanzieren ;) So wird solche Geschichte keiner behaupten können ;)

Betr. M3 gehen deine Vermutung zu weniger Gewicht und ca. 480 PS hin???

• Nur mit dem Unterschied: Der 128i wird ein 4-Zylinder... ;)

Meinte beim 1er natürlich den F22 1M !!! ;)

Uli_HH

• Du darfst vermuten ohne Anerkennung eines Präjudices... :D

Nope, werde ich nicht ;)

Ich habe schon mehrfach den Fehler gemacht, über künftige Entwicklungen der Marke mit dem Propeller zu berichten.
    Jedes Mal bekam ich dafür eins von manchen Usern hinter die Ohren... ;)

Ihr könnt mutmaßen so viel wie Ihr wollt....von mir gibt es keine konkrete Stellungnahme mehr! ;)

Meinte beim 1er natürlich den F22 1M !!! ;)

Ich auch ;)