Erster Fahrberichte neue .28i 4-Zylinder - viel Lob!

• Worüber macht Ihr Euch eigentlich Gedanken?

Wenn bei der nächsten Bundestagswahl rot/grün ran kommt- wovon derzeit auszugehen ist- dann haben wir eh bald ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Und wenn es nach den Grünen geht, wird das bei 100 km/h liegen...

Dann wird es sowas von egal sein, ob Ihr 4-, 6- oder 8-Zylinder mit 100, 250 oder 500 PS fahrt...

Wenn bei der nächsten Bundestagswahl rot/grün ran kommt- wovon derzeit auszugehen ist- dann haben wir eh bald ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Und wenn es nach den Grünen geht, wird das bei 100 km/h liegen...

Na dann gehen wir zu unseren lieben Schweizer Nachbarn um mit 120 über die Bahn zu donnern.... :D

• Dann reichen in Zukunft auch 3-Gang-Getriebe wieder zu -:D

Wenn der 28i ~250PS hat, dann wird darunter kein Platz für nen 6-Zylinder sein. Und er wäre nah am 330i dran und könnte seine Daseinsberechtigung gefährden.

Dann wird es sowas von egal sein, ob Ihr 4-, 6- oder 8-Zylinder mit 100, 250 oder 500 PS fahrt...

In der Schweiz gibt auch Tempolimits und der Fuhrpark ist der PS stärkste im Durchschnitt...nicht so pessimitisch

• naja ich bin mal gespannt, was in Herbst auf der IAA vorgestellt wird....

bzw wie der neue 3er dann aussieht und auch motorisiert ist.

Vorallem würde mich dann die Leistung des 335i oder vielleicht 340i? interessieren und deren Tesdaten.. weil da muss BMW noch was drauflegen, wenn se den RS4 von Audi nachkommen wollen..

mir musste gestern auch ein Toller S3-Fahrer zeigen, dass er schneller ist als mein 320d (prima, nur weil man Sportpaket hat, werden se gleich aufmüpfig) XD

• Vorallem würde mich dann die Leistung des 335i oder vielleicht 340i? interessieren und deren Tesdaten.. weil da muss BMW noch was drauflegen, wenn se den RS4 von Audi nachkommen wollen..

Den 35er solltest du auch nicht in der RS sondern in der normalen S Liga ansiedeln. Sowohl preislich als auch Leistungstechnisch. Meiner Meinung nach ist der M das Ponson zum RS.

Und der 35 steht dem neuen S4 Leistungstechnisch zumindest bei fahrenden "Starts" jenseits der 100 in nichts nach.

• Den 35er solltest du auch nicht in der RS sondern in der normalen S Liga ansiedeln. Sowohl preislich als auch Leistungstechnisch. Meiner Meinung nach ist der M das Ponson zum RS.

Und der 35 steht dem neuen S4 Leistungstechnisch zumindest bei fahrenden "Starts" jenseits der 100 in nichts nach.

ja soory, Tippfehler... mein natürlich den S4 lol XD

jop, aber in der Beschleunigung von 0-100 liegt der Audi vorne, gut dass liegt wohl am Allrad... ab 100 werden se ziemlich identisch sein