Wie lange halten Eure Bremsbeläge und -scheiben?

• Bei der Leitplankenvariante werden die Felgen auch nicht schmutzig vom "Bremsstaub". :thumbsup:

• lt. Bordcomputer sind meine zweiten Beläge bei 124.00 km rundum fällig. Scheiben sind die ersten.

Ich werde also nicht mehr das Vergnügen haben die Scheiben zu wechseln :D

• aktuell ca. 29000 KM und in 4000KM laut BC müssen vorne und hinten neue Beläge drauf... :cursing:

Autobahnfahrer eben... so schnell wie du auf über 200 bist so schnell darfste wieder runterbremsen
    weil wieder eine Studentin mit Ihrem Playmobil Auto die Spur dicht macht... ;(:rolleyes:

Davon aber ganz ab hab ich eh vor die Anlage auf Performance umzurüsten...
    Bei Regen sind die Beläge und Scheiben nen schlechter Witz... erst kommt nix weil
    Nässefilm und dann packen die Teile und ziehen den Karn nach rechts oder links... :cursing:

• Also meine wurden bei ca. 70tkm zum ersten Mal gewechsekt und das scheint auch beim zweiten Satz so hinzukommen.

Man muss aber auch denke ich dazu sagen ob man nen Automatik fährt oder nicht!

meiner is ein 320dA ;)

• FZG hat 65000 KM gelaufen
    laut BC noch 50000 KM für die Beläge

sind die ersten Bremsen

vorausschauend fahren bringt was
    vor allem auf der Autobahn

• 320dA

hinten 47tkm
    vorne 56tkm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Beläge vorne waren nach 43000km platt weil sie verglast waren :/ Hinten sollen sie laut BMW noch ganz ok sein und die Scheiben werd ich wohl auch nicht mehr wechseln müssen :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: