PS . Micha darfsd halt net sooooooo oft bremsen ,dann halten die auch länger
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Danke für den Tipp
Nehme dann das nächste Mal die Leitplanke als Bremshilfe...spart Bremsklötze und -scheiben
PS . Micha darfsd halt net sooooooo oft bremsen ,dann halten die auch länger
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Danke für den Tipp
Nehme dann das nächste Mal die Leitplanke als Bremshilfe...spart Bremsklötze und -scheiben
Bei der Leitplankenvariante werden die Felgen auch nicht schmutzig vom "Bremsstaub".
lt. Bordcomputer sind meine zweiten Beläge bei 124.00 km rundum fällig. Scheiben sind die ersten.
Ich werde also nicht mehr das Vergnügen haben die Scheiben zu wechseln
aktuell ca. 29000 KM und in 4000KM laut BC müssen vorne und hinten neue Beläge drauf...
Autobahnfahrer eben... so schnell wie du auf über 200 bist so schnell darfste wieder runterbremsen
weil wieder eine Studentin mit Ihrem Playmobil Auto die Spur dicht macht...
Davon aber ganz ab hab ich eh vor die Anlage auf Performance umzurüsten...
Bei Regen sind die Beläge und Scheiben nen schlechter Witz... erst kommt nix weil
Nässefilm und dann packen die Teile und ziehen den Karn nach rechts oder links...
Ich habe jetzt mal eine Umfrage mit eingefügt...
Sollte dann etwas übersichtlicheres Ergebnis werden ;):D
Also meine wurden bei ca. 70tkm zum ersten Mal gewechsekt und das scheint auch beim zweiten Satz so hinzukommen.
Man muss aber auch denke ich dazu sagen ob man nen Automatik fährt oder nicht!
meiner is ein 320dA
FZG hat 65000 KM gelaufen
laut BC noch 50000 KM für die Beläge
sind die ersten Bremsen
vorausschauend fahren bringt was
vor allem auf der Autobahn
320dA
hinten 47tkm
vorne 56tkm
Beläge vorne und hinten bei 57000 Km gewechselt - Scheiben sind noch TOP
Gruß
Jürgen
Beläge vorne waren nach 43000km platt weil sie verglast waren Hinten sollen sie laut BMW noch ganz ok sein und die Scheiben werd ich wohl auch nicht mehr wechseln müssen