Wie lange halten Eure Bremsbeläge und -scheiben?

  • Wenn ich die vorherigen Kómentare lesen komm ich irgendwie ins :gruebel: 100tkm,90tkm,175tkm,115tkm usw :eek:
    Das hab ich nicht mal bei den Scheiben und mein Vater hat jetzt auch schon die scheiben bei seinem 5er bei 60tkm gewechselt und er fährt normal passiv und er versteht es niccht wieso er sie schonwechseln musste hatte noch nie ein Auto wo er die Scheiben wechseln musste vorher hatte er es verkauft... das stört ihn auch bei BMW den bei mir ist die Lebensdauer noch kürzer,.....
    Aber bei euch ist genau das gegenteil.....

  • Nach 72000 Km immer noch die ersten Beläge (nach 9,5 Jahren), liegt wohl an einer relativ gemütlichen Fahrweise und 143PS......

  • Wenn ich meine aktuelle km Leistung und den BC Wert addiere, komme ich auch auf 70.000km :D (Handschalter)

    Vielleicht sollte man aber dazusagen ob Automatik oder Schalter, denn bei der Automatik bremst man wahrscheinlich häufiger (im Stand) als im Schalter.

  • Mein Emmy hat heute 8888 Km überschritten und weil Keks mich gefragt hat, habe ich mal nachgesehen.


    meine sollen laut BC auch bis ca. 60 t Km halten... ich fürchte nur, der NOS Turn Ende April wird diese Zahlen ad acta legen... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mein 535d hat trotz sehr ambitionierter Fahrweise hinten nach ca. 80t Km und vorne nach 95t Km, wenn ich mich recht erinnere.... das fand ich ziemlich ok......

  • Die Bremsbeläge werden länger halten als ich die Kiste fahren werde (Schweizer Limits sei Dank)...

  • Kommt wohl von nem extremen Ankerwurf aus hohem Tempo sagt der Mechaniker.

    Auch das müssen sie ohne weiteres abkönnen ;) Vorallem hinten, die Bremsen doch kaum...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also meine Scheiben vorne waren zusammen mit dem zweiten Satz Belägen bei 115tkm fällig.
    Allerdings hab ich mir die bei 'nem extremen Ankerwurf wohl verzogen weil die ja schon dünner waren (haben gerattert) sonst wären nochn paar tkm gegangen.


    (Neuer Satz beschichtete Scheiben+Beläge+Verschleißkontakt von ATE 138€)