BMW 325i Limo Kaufberatung

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Benziner der unanfällig ist und 6 Zylinder hat.
    Bei der Suche bin ich auf den 325i gestoßen. 6 Zylinder hat er ja aber ist dieser Motor auch unanfällig? ?(
    Ich werde mir morgen ein Exemplar anschauen und probe fahren. Könnte mir einer von euch sagen ob der Preis gerechtfertigt ist? An Ausstattung dürfte es dem 325 ja nicht fehlen, das einzige was mir Magenschmerzen bereitet ist die Kilometerleistung.
    Worauf sollte ich im allgemeinen achten? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Motor?
    Ist die Kilometerleistung zu dem Preis akzeptabel?
    Danke schon mal für die Antworten

Hier noch der Link
    http://suchen.mobile.de/fahrze…qUwQIB-mycas47-1_c01_4201

• SInd zwar nicht die wenigsten, aber der Preis ist gut!! Denke das liegt an der noch verbauten 2,5 l Maschiene, die ja beim 325i durch das 3l Aggregat ausgetauscht wurde ...

Bei dem Motor würde ich auf die HD-Pumpe achten, evtl. wurde Sie schon mal getauscht und das allbekannte Hydrostösseltickern auch nicht vergessen ;)

• noch ne frage: Wird dir ne BMW Garantie geboten? Z.b die Europlus fände ich wichtig...

• das ist ein "Freier Händler" der auch eine Garantie gibt. Was ist mit der HD pumpe gemeint? Das Problem ist halt das ich zuvor nur Diesel Fahrzeuge gefahren bin und ich mich mit Benzinern nicht wirklich auskenne. Ich hoffe ich vermag die Hydrostössel auch raus zuhören :S Oh je Oh je

• Das mit der Garantie ist schonmal gut!

Wenn du die Motorhaube mal aufmachst und der klingt wie nen Diesel dann sind´s die Hydros. :P Ich habe bis jetzt noch keine probleme :)
    Die HD-Pumpe erzeugt den erforderlichen Kraftstoffdruck, habe mich aber vertan ist ja der n52, die probleme mit der Pumpe sind glaube ich mehr bei den N53 bekannt.

• die probleme mit der Pumpe sind glaube ich mehr bei den N53 bekannt.

Nicht nur mehr, sondern ausschließlich, da der alte 2,5l noch kein DI ist! Nur die DI machen ja reihenweise Probleme. Das Hydro-Problem ist dagegen ja kein wirkliches Problem.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wegen der Hydros gibt hier es einen perfekten Faktenthread von Herbi81. Da steht alles drin. Ich habs bei meinem übrigens nicht.

Ansonsten ist der 25i ein hevorragender und unauffälliger Motor.

Bei der Ausstattung würden mir persönlich Sportsitze, Ablagenpaket fehlen. Das ist aber meine Meinung.

Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe kein Tempomat?

• Ja das mit dem Tempomat ist wirklich ärgerlich. Das werde ich wohl sehr vermissen wenn es wirklich dieses Auto wird.Aber da ich jetzt nur noch ein Arbeitsweg von 11km zurück legen werde ist wohl dies zu verschmerzen.

• Ja das mit dem Tempomat ist wirklich ärgerlich. Das werde ich wohl sehr vermissen wenn es wirklich dieses Auto wird.Aber da ich jetzt nur noch ein Arbeitsweg von 11km zurück legen werde ist wohl dies zu verschmerzen.

Ich hab auch nur 15 km in die Arbeit. Aber der ist bei mir immer an. Auf der Landstraße, auf der BAB. Und wenn ich mal längere Strecken unterwegs bin gehts für mich nimmer ohne.

• Ich hab auch nur 15 km in die Arbeit. Aber der ist bei mir immer an. Auf der Landstraße, auf der BAB. Und wenn ich mal längere Strecken unterwegs bin gehts für mich nimmer ohne.

:dito:
    Absolutes Must Have, ohne geht gar nicht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: