Welche Winterreifen mit welchen Felgen machen Sinn

• Jetzt mal ernsthaft....man darf keine Stahlfelge auf nem 325i fahren? Ich hab die Reifen vom BMW Händler der gibt mir doch keine Winterreifen auf Stahlfelge dazu und diese sind nicht eingetragen bzw
    zulässig?

Bei meinem 325i steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1:
    Sommer- und Winterräder nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad

• soweit ich weiß, haben die 325i und 320d die gleichen bremsen und "dürfen" somit auch stahlfelgen haben, hingegen ab 325d aufwärts sowie 330i haben eine größere bemsanlage und brauchen somit alufelgen (min. 17 zoll) wegen der hitzeentwicklung. (müssen besser gekühlt werden)

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• soweit ich weiß, haben die 325i und 320d die gleichen bremsen und "dürfen" somit auch stahlfelgen haben, hingegen ab 325d aufwärts sowie 330i haben eine größere bemsanlage und brauchen somit alufelgen (min. 17 zoll) wegen der hitzeentwicklung. (müssen besser gekühlt werden)

Siehe Post über Dir!

• Siehe Post über Dir!

Ja ok, dachte nur ich schaffe Klarheit damit keine Fragen wie "warum brauche ich größere bremsen als ein 320d" oder so auftreten. :thumbup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• jop Danke gut zu wissen... mach ich mir mal Gedanken....

Das sollte aber auch bei Dir drinstehen, falls nicht könnte es auch Baujahrabhängig sein.
    Im Zweifelsfall bei BMW nachfragen.

• nimm doch die 17er mit 225ern im Winter, wenn die Sommerreifen nicht mehr taufrisch sind. Im Sommer dann 18 oder besser 19".

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Das sollte aber auch bei Dir drinstehen, falls nicht könnte es auch Baujahrabhängig sein.

Ist es auch ;) Bis zum N53 Motor sind die kleineren Scheiben verbaut :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Jetzt mal ernsthaft....man darf keine Stahlfelge auf nem 325i fahren? Ich hab die Reifen vom BMW Händler der gibt mir doch keine Winterreifen auf Stahlfelge dazu und diese sind nicht eingetragen bzw
    zulässig?

Kommt drauf an. Ich darf auf meinem 330i keine Stahlfelgen fahren, somit geh ich davon aus, dass der 325i, zum der mit dem 3l-Motor das auch nicht darf. Vielleichts hat auch was mit der größeren Bremsanlage zu tun. Aber ich wüsste nicht warum der 30i keine fahren darf und der 25i darf.
    Aber gabs da nicht mal eine Regelung, das ab 180PS keine Stahlfelgen mehr zugelassen sind?