Felgenfrage bzgl. Advan RS 19 bzw. 20 Zoll!

  • Hmm, mit Zoll hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, haben oft in USA Teile für den Ford A bestellt, und bei einer bestimmt Versandart, kam alles OHNE Zoll und Steuer bei uns an. Allerdings halt in Frankreich.

  • Hat zwischenzeitlich einer eine Lösung um die Advans eingetragen zu bekommen? :)

    Ja, ich könnte auch Infos gebrauchen wie (oder wo) ich ADVAN Felgen in der Schweiz, eingetragen bekomme...
    ich habe die Felgen auf eBay ersteigert und hoffe nun das ich sie abgenommen bekomme...
    die Felgen muessten nächste Woche bei mir ankommen...

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • Ist doch wirklich ärgerlich!! Da kauft man seriöse hochwertige Felgen für gute 3000 Euro und dann bekommt man die nicht eingetragen, weil laut Bürokratie das nicht passt :thumbdown:
    Aber an jedem MC Donald stehen Takko und ATUtunerkisten rum die viel fahrlässiger zusammengebastelt sind und bekommen dann wahrscheinlich noch ihren TÜV :thumbdown:

  • Ja, ich könnte auch Infos gebrauchen wie (oder wo) ich ADVAN Felgen in der Schweiz, eingetragen bekomme...
    ich habe die Felgen auf eBay ersteigert und hoffe nun das ich sie abgenommen bekomme...
    die Felgen muessten nächste Woche bei mir ankommen...


    Du glücklicher Schweizer ... Advans dürften in deinem glücklichen Land doch gar kein Problem sein ... immerhin liefert Yokohama seine Felgen doch offiziell in die Schweiz ... also einfach mal bei Yokohama Schweiz bzw der Lester AG (link) anfragen wegen CH-Gutachten!


    Uli_HH

  • Tja, gibts ne Chance, das ich die mit dem Schweizer Gutachten in D eingetragen bekomme?

  • Tja, gibts ne Chance, das ich die mit dem Schweizer Gutachten in D eingetragen bekomme?


    Ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung. Bin auch an den Felgen interessiert. Gibt es zur Eintragung was neues?


  • Ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung. Bin auch an den Felgen interessiert. Gibt es zur Eintragung was neues?


    Ja. Ich hab von einer Freundin mittlerweile den Schweizer Zettel bekommen. Mit dem brauchste gar nicht zum TÜV fahren, da kommste nie durch. Und von Yokohama gibts kein EU Gutachten, da die Felgen in keinem EU Land angeboten werden. = Chancenlos.