BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• Bin heute das B12 Pro-Kit mit Seat Cupra Domlagern in einem Polo 6R 1.6 TDI gefahren, mega geil. Richtig Feedback in der Lenkung (die dank Codierung auch recht schwer geht), da kann leider BMW E9x nicht ganz mitgehen :/

• Wie bekommt man durch Codierung eine schwergängiere Lenkung? Meiner Meinung nach ist die einfach Lenkung im E9x am besten, nicht besonders leichtgängig aber für mich genau richtig. Die sogenannte aktive Lenkung finde ich indirekt.
    Dann werde ich wohl direkt zum SWP Paket greifen.

• Mich würde mal interessieren ob es mittlerweile wieder ein paaar mehr Leute gibt die das bekannte Polterproblem bei den vordern Bilstein B6/B8 Dämpfern und den Dämpfern der Gwindef. haben, da es ja jetzt auch von den Temperaturen draußen wieder wärmer ist.

Bie mir ist es ganau das gleiche Spiel wie Ende Sommer letzten Jahres wieder das poltern bei warmen Temperaturen, niedrigen Geschwindigkeitem bis ca. 30 oder 40km/h und das immer nur bei leichten Unebenheiten wie Querfugen in der Straße und auch immer nur nach einer gewissen zurückgelegten Fahrstrecke.... :cursing:
    Wird bei mir immer schlimmer daher fliegen die Bilstein jetzt raus und es kommen Koni gelb rein.

Was mich aber am meisten ankotzt ist das ich die Bilstein B8 auch im 1er meiner Frau verbaut habe. Letztens mit dem mal unterwegs gewesen und was musste ich feststellen...?
    Genau die selben Poltergeräusche vorne links fängt da genauso an wie es letztes Jahr bei mir anfing! X(
    Ich kann es absolut net nachvollziehen warum das Bilstein einfach net in den Griff bekommt!?

Habe in nem Audi Forum und im E39Forum von Usern gelesen die bei ihren Bilstein B8 von exakt den gleichen Probleme berichteteten bei genau den gleich Bedingungen das ganze kann kein Einzelfall sein.

Hat Jemand hier auch die Probleme mit seinen B6/B8 oder Gewindefahrwerk?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Wird bei mir immer schlimmer daher fliegen die Bilstein jetzt raus und es kommen Koni gelb rein.

dazu würden mich erfahrungen interessieren.
    wie hart sind die.
    kommt die karre höher (wie bei den bilstein ja bekannt)
    wie teuer im vergleich

• dazu würden mich erfahrungen interessieren.
    wie hart sind die.
    kommt die karre höher (wie bei den bilstein ja bekannt)
    wie teuer im vergleich

Preislich sind die Koni teurer als die Bilstein.
    Von der Härte her sollen die Koni´s da ja verstellbar in Härte bei der weichsten Einstellung ähnlich der B8 sein.
    Höher ist meiner damals aber nicht gekommen durch die B8 Dämpfer.

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• durch die gaßdruckbauweise soll die karre zumindest am anfang höher kommen.
    hab auch schon geile bilder im net dazu gesehn

• Ich hab nach wie vor keine Probleme.

Was hast du drinne ? B12 ProKit oder Sport Kit oder nen Gewinde?

• Hallo liebe Gemeinde,

habe auch schon seit knapp 20.000 km das B12 Pro Kit verbaut und kann über absolut nichts negatives berichten. Für mich könnte es noch ganz leicht härter sein, trotz vielen Langstrecken, aber das ist eher subjektiv. Das Fahrwerk bietet wirklich ausreichend Restkomfort, trotz 18" Felgen. Wohne ca. 70 KM von der Nordschleife entfernt und habe meinen Touring samt dem Bilstein B12 schon ausgiebig getestet ;) :thumbup: ( Bsp. Video vorhanden )

Kann ebenso kein Poltern oder ähnliches feststellen. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Optik.