Schwammiges Fahrverhalten nach Standlichter austausch!?!?

• Hallo zusammen,

hab am Samstag meine Standlichtbirnen (Coronas) getauscht. Habe hierzu die Vorderreifen und den halben Radkasten demontiert.

Seit dem habe ich das gefühl das er sich sehr "schwammig" auf der Vorderachse anfühlt. habe jetzt schon 3 mal mit dem drehmomentschlüssel nachgezogen, reifen druck überprüft und über den bc die reiefn resetet.

hat jemand eine idee was da los sein könnte?

gruß matthias

• Hast du vielleicht die Räder verwechselt? Guck mal ob die Laufrichtung stimmt.
    Am Standlicht kann es jedenfals nicht liegen ;)

Grüße Marco

• Hast du vielleicht die Räder verwechselt? Guck mal ob die Laufrichtung stimmt.
    Am Standlicht kann es jedenfals nicht liegen ;)

Grüße Marco

nein, die reifen habe ich nicht vertauscht. habs mit dem wagenheber seite für seite gemacht.

das es am standlicht nicht liegt is mir schon klar ;)

• kontrollier mal ob die Räder richtig auf der Mittenzentrierung "liegen". Wenn sie sich da verkantet haben, kannste volles Drehmoment drauf geben und du merkst es nicht.

• kontrollier mal ob die Räder richtig auf der Mittenzentrierung "liegen". Wenn sie sich da verkantet haben, kannste volles Drehmoment drauf geben und du merkst es nicht.

also ich habe so jetzt schon ca 70 km zurück gelegt. meinst wirklich das die danach immernoch fest wären wenn sie nicht auf der mittenzentrierung liegen?

• Kann sein, muss aber nicht. Ich würds jedenfalls kontrollieren, sicher ist sicher und geht ja schnell.

• also viel zu dunkel außen, habe aber die bmw embleme mal kurz raus genommen und die abstände angesehen. sieht optisch gleichmäßig aus. werd morgen bei tageslicht noch mal die räder demontieren.

das ich irgendwo versehentlich beim hantieren was verstellt habe kann nicht sein oder?

• hmm, dann wird denk ich alles i.O. sein.
    Sont wüsste ich jetzt aber auch nichts mehr

• ohje... Dás kenn ich.

Nachdem mir letztes Jahr ein Reifen geplatzt ist, war nach dem Tausch auch das Fahrwerk schammig.
    Dachte es ist die Spur verstellt, aber alles super.
    Seitdem fahr ich so rum und kauf bald ein neues Fahrwerk.
    Das Fahrzeug war da in der Werkstatt, hat neue Reifen bekommen.