Felgen hochglanzpolieren, selber machen

• :D neee....*schämm* tiefer kommt der dieses jahr...eibach oder AP gewinde...is aber hier eig. nicht das thema ;)

• mal faken lassen...mit felgen und so...hab da ja auch noch ne andere idee-> spiegelkappen carbon und dach carbon...frage obs gut kommt?!^^

• @ muzl

Stell dir das nicht so einfach vor.
    Das dauert ewig mit einer Bohrmaschine,bis du das gewünschte Ergebniss erziehlst.Noch dazu sind mehrere Arbeitsgänge notwendig.Man fängt mit einer groben Körnung der Paste an.Da sieht man dann Kratzer,die man mit der nächst feineren Paste rauspolieren muss.Ums dann richtig zum glänzen zu kriegen,ist dann meist noch ein dritter Arbeitsgang von Nöten.
    Wenn du Pech hast,geht dir dann auch noch die Bohrmaschine hops.So ists meinem Bruder passiert.Das Ding ist einfach viel zu heiß geworden durch den Dauereinsatz....

Wenn du mich fragst,lass es bei einem Polierer machen.Kostet zwar was,spart aber Kraft und Nerven.Und das Ergebniss wird beim Profi auch besser aussehen.Beim Polieren können nämlich leichte Dellen entstehen,die man nachher beim genauen Hinsehen sehen kann.

• so polierset ist bestellt kommt die tage!...werkzeug hab ich auch schon da-->Elektrischer handschleifer, extra fürs polieren gedacht bis 25000rpm :)

• @ muzl

Stell dir das nicht so einfach vor.
    Das dauert ewig mit einer Bohrmaschine,bis du das gewünschte Ergebniss erziehlst.Noch dazu sind mehrere Arbeitsgänge notwendig.Man fängt mit einer groben Körnung der Paste an.Da sieht man dann Kratzer,die man mit der nächst feineren Paste rauspolieren muss.Ums dann richtig zum glänzen zu kriegen,ist dann meist noch ein dritter Arbeitsgang von Nöten.
    Wenn du Pech hast,geht dir dann auch noch die Bohrmaschine hops.So ists meinem Bruder passiert.Das Ding ist einfach viel zu heiß geworden durch den Dauereinsatz....

Wenn du mich fragst,lass es bei einem Polierer machen.Kostet zwar was,spart aber Kraft und Nerven.Und das Ergebniss wird beim Profi auch besser aussehen.Beim Polieren können nämlich leichte Dellen entstehen,die man nachher beim genauen Hinsehen sehen kann.

naja, ne normale Bosch Akkubohrmaschine ist gerade mal für ne Lebensdauer von 10min (Einsatzzeit) ausgelegt.... daher nicht verwunderlich.

würd sicher ne Bohrmaschine mir Netzanschluss nehmen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• soooo die ersten 2 felgen sind done!!!...die erste felgen hat knadenlose 5h gedauert...lack runter mit der 60-80 körnung...dann immer feiner bis 240er körnung( zum schluss nasschliff) ...dann angefangen in 3 stufen zu polieren..

heute habe ich dann die 2te gemacht ging schon viel schneller......2te felge war dann nach ca. 3h fertig ....kurz überlget die 2te mit der 1sten verglichen ...und prombt die 1ste nochmal gemacht...^^hat sich gelohnt!

• Biste nur bis 240er körnung gegangen?
    Wenn ich was poliere geh ich jeden Schritt bis zu 3000er, und jede Körnung erst trocken, dann nass. Sehen viele vielleicht als unnötig, aber wenn ichs schon mach, dann richtig :D

• geb dir recht...hab erst alles mit hand gemacht, das wird aber prühe (dellen ect.)also...maschinchen her...und die hatten im baumarkt nur bis 240er( für maschine)...naja und wenn kann mal alle mal noch nach schleifen...das polieren geht ja an und für sich recht schnell, nur das schleifen dauert ja!
    geh morgen noch mal nach schleifpapir schaun...viellei gibts ja doch was! was feineres!