Probleme mit dem verbauten Hifi in meinem Lci

  • Hallo Liebe Gemeinde :)
    lang ist es her wo ich mich mal gemeldet habe und auch an meinem beby was getan habe. (Freundin is schuld :thumbdown: )
    nun ist es aber mal wieder so weit und ich stehe vor dem einzigen Problem das ich noch habe und mir jetzt echt mal langsam auf den nerv geht :rolleyes:


    und zwar:


    hoert sich in meinem Liebling die Anlage wirklich furchtbar an obwohl sehr gute Komponenten verbaut sind.


    - alpine IVA D106r (Alpine IVa D 511rb bereits bestellt)
    - xion 200BMW
    - 2 Earthquake SWS 8xi unter den Sitzen
    - hutablage 2 Hifonis HFI 42
    - mittlerweile im Fond nachgerüstete Tuerverkleidungen mit den Hifi-System lautsprechern
    - alles angeschlossen an einer Mosconi 100.4 Endstufe


    erstmal zur Frage: Wie sollte ich die Lautsprecher nach eurer Meinung auf die Mosconi klemmen?(->Channel 1-4)
    zudem habe ich dieses fürchterliche Lima pfeiffen ;(


    ich bitte dringend um Hilfe denn zur Zeit macht mir das Musik hören echt keinen Spaß mehr...


    Danke

    :lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:


    :thumbsup: :bmw-smiley:

  • Moin,


    bin zwar nicht der große Soundtuner, aus dem Alter bin ich nu raus ;) aber zum Lima-Pfeifen: Als Elektroniker kann ich Dir nur den dringenden Rat geben die Endstufe von der HU galvanisch zu trennen, falls Du das nicht schon getan hast. Immer wieder haben Leute Probleme mit dem Lima-Pfeifen. Und immer wieder machen die Leute Kopfstände um Störeinstreuungen über das Netzteil aus Bordnetz in den Griff zu bekommen. In den meisten Fällen saugt man sich die Störungen jedoch am Eingang des Amps ein - Thema Masseschleifen. Deswegen zuerstmal an der NF Verbindung HU / Verstärker anpacken.


    Grüße
    Michael

  • Tja...
    eine Trennung wäre gut. Ist aber nicht immer möglich. Zuerst wäre die Frage nach der Verlegung der Cinchleitung und die Qualität. Dann der Massepunkt. Welchen hast Du genommen ? Wie dick ist die Masseleitung ?
    Hast Du einen Enstörkondensator an der Lima ? Sind die Leitungen irgendwo gekreuzt ?
    Bilder wären gut...


    Gruß Pedda